Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Würde gerne Kriterien und-verknüpfen

Würde gerne Kriterien und-verknüpfen
23.04.2004 15:42:14
Renzo
Guten Tag liebe Forums-Teilnehmer,
ich habe ein kleines Excel-Problem:
Ich möchte aus einem Arbeitsblatt, das zeilenweise Datensätze enthält, alle Datensätze zählen, die in Spalte B genau den Wert 1 enthalten UND in Spalte E einen Wert kleiner Null enthalten.
Geht das ohne VBA?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schönen Gruss aus Berlin,
Renzo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Würde gerne Kriterien und-verknüpfen
23.04.2004 15:44:57
tobi
benutze den autofilter - kennst du dich damit aus ?
gruss
tobi
AW: Würde gerne Kriterien und-verknüpfen
23.04.2004 15:48:12
Renzo
Hätte ich dazuschreiben sollen: Autofilter kann ich dabei nicht benutzen, weil ich gleichzeitig mehrere verschiedene mittels UND-Verküpfung verbundene erfüllte Bedingungen zählen möchte...
AW: Würde gerne Kriterien und-verknüpfen
23.04.2004 15:51:14
tobi
vielleicht kannst du dir hilfsspalten einrichten ? wenn die nebenbedingungen erfüllt sind, eine "1" rein oder so ? und dann den autofilter ?
AW: Würde gerne Kriterien und-verknüpfen
23.04.2004 15:57:18
Renzo
Hätte ich dazuschreiben sollen: Autofilter kann ich dabei nicht benutzen, weil ich gleichzeitig mehrere verschiedene mittels UND-Verküpfung verbundene erfüllte Bedingungen zählen möchte...
Anzeige
AW: Würde gerne Kriterien und-verknüpfen
23.04.2004 16:04:36
Renzo
Hilfsspalten falle auch weg, da wären zu viele nötig, dfa ich sehr viele unterschiedliche Bedingungen nacheinander prüfen möchte.
AW: Würde gerne Kriterien und-verknüpfen
23.04.2004 16:07:43
Moe
Hallo Renzo
so muss es gehen
Gruss
moe
=ZÄHLENWENN(B:B;1)+ZÄHLENWENN(E:E;"<0")
AW: Würde gerne Kriterien und-verknüpfen
23.04.2004 16:16:20
Renzo
Hi moe,
danke für Deine Idee, aber ich fürchte, bei dieser Lösung werden auch Datensätze, die nur eine der beiden Bedingungen erfüllen, mitgezählt und ausserdem alle Datensätze, die beide Bedingungen erfüllen, doppelt gezählt.
Ziel ist es aber, nur Datensätze, die beide Bedinungen gleichzeitig erfüllen, zu zählen.
Renzo
AW: Würde gerne Kriterien und-verknüpfen
23.04.2004 17:52:17
andre
Hallo Renzo,
nun aber mal los. So gehts:
=SUMMENPRODUKT((B1:B100=1)*(E1:E100<0))
Wenn es teifer als 100 geht musst Du das anpassen, im Extremfall bis zur 65536 (B:B usw. geht hier nicht).


Grüße, André ( andre)



Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige