Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich mittels VBA ermitteln und markieren

Bereich mittels VBA ermitteln und markieren
Fritz
Hi VBA-Experten,
da meine VBA-Kenntnisse nicht ausreichen, hoffe auf eure Hilfe:
Ich möchte in einer Tabelle Die Spalten A bis F markieren und zwar ab Zeile 6. Die letzte zu markierende Zeile des Bereichs soll die Zeile sein, in der in Spalte A die gleiche Zahl steht wie in der Zelle A3.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Fritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bereich mittels VBA ermitteln und markieren
K.Rola
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe dann z.B. so:
Option Explicit

Sub markieren_spezial()
Dim c As Range, z As Long
Set c = Columns(1).Find([a3], after:=[a3])
If Not c Is Nothing Then
z = c
Else
Exit Sub
End If
Range(Cells(6, 1), Cells(z, 6)).Select
End Sub

Gruß K.Rola
AW: Bereich mittels VBA ermitteln und markieren
Fritz
Hallo K. Rola,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider funktioniert die ganze Sache nicht wie gewollt. Da ich den Code nicht "lesen" kann, versuch ich noch einmal, die Sache zu beschreiben:
Ich möchte in einer Tabelle die Spalten A bis F markieren und zwar beginnend ab der Zeile 6. Die letzte Zeile des zu markierenden Bereichs soll die Zeile sein, in der in der Spalte A die gleiche Zahl steht, wie in der Zelle A3.
Also: wenn in A3 die Zahl 9 steht und in A16 auch die Zahl 9, dann soll der Bereich A6:F16 markiert werden. Weiterhin möchte ich anfügen, dass sowohl die Zahl in A3 als auch alle Zahlen in Spalte A ab A6 aufgrund einer Formel ermittelt werden.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich machen können und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß und vielen Dank im voraus
Fritz
Anzeige
AW: Bereich mittels VBA ermitteln und markieren
K.Rola
Hallo,
das mit den Formeln war wichtig!
Option Explicit

Sub markieren_spezial()
Dim c As Range, z As Long
Set c = Columns(1).Find([a3], LookIn:=xlValues, after:=[a6], searchdirection:=1)
If Not c Is Nothing Then
z = c.Row
Else
Exit Sub
End If
Range(Cells(6, 1), Cells(z, 6)).Select
End Sub

Gruß K.Rola
Super! - Danke
Fritz
Hallo K.Rola,
jetzt klappts wie gewünscht. Vielen Dank!
Gruß
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige