Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.ScreenUpdating

Application.ScreenUpdating
thomas
Hallo Leute,
möchte, dass mein Bildschirm beim Ausführen der Makros auf den CommandButtons nicht flackert. Nun habe ich konsequent alle Makros wie folgt geschrieben:

Sub XX
Application.ScreenUpdating = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Das flackern ist aber trotzdem nicht ganz weg.
Weiss jemand, was ich ändern muss, damit die Makros bei der Ausführung nicht mehr das Bild ins wackeln bringen und trotzdem alle Berechnungen ausführen können?
Besten Dank für allfällige Hilfe!
thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating
Matthias
Hallo Thomas,
wie ist denn bespielsweise ein Code zwischen den o.g. Zeilen?
Das Ein- und Ausblenden von Symbolleisten z.B. wird durch ScreenUpdating nicht unterdrückt.
Gruß Matthias
Bsp-Code
thomas

Private Sub CommandButton1_Click()
'Makro, das alle Blätter ausser der Startseite schliesst. Zurück zu Start.
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Start").Visible = True
Dim iWks As Integer
For iWks = 1 To Worksheets.Count
If Worksheets(iWks).Name <> "Start" Then
Worksheets(iWks).Visible = False
End If
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Dazu hab ich auch noch Makros zum kopieren, sortieren. Aber alles auf dem Blatt. Nichts mit Symbolleisten etc.
Anzeige
AW: Bsp-Code
Matthias
Hallo Thomas,
ich kann hier kein Flackern entdecken.
Viellecht solltest Du erst das "Start"-Blatt selektieren, bevor Du die anderen Blätter ausblendest...
Gruß Matthias
AW: Bsp-Code
thomas
Hallo Matthias,
es ist wohl die Menge der Makros. Muss mal schauen ob ich selbst draufkomme.
Besten Dank trotzdem!
Beste Grüsse
thomas
AW: Bsp-Code
Matthias
Hallo Thomas,
wenn jedes Makro diesen Code (Screenupdating=False / = True) hat,
wird zwischen jedem False und True der Bildschirm aktualisiert.
Also leber mal ein paar "False"s weglassen!
Am Ende des Makros ist Screenupdating eh' wieder auf True.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Bsp-Code
Peter
Hallo Thomas,
experimentiere mal damit wo du die applications setzt, ....beachte vor allem die möglichen change-Ereignisse dazwischen....damit meine ich.
wenn du z.B. zu im Code zu einer Seite wechselst...dort die Berechnung durchführst und dann zum Ausgangsblatt zurückkehrst würde ich den True Befehl erst nach Rückkehr setzen....so bleibt der Blattwechsel hin und zurück unsichtbar....usw
Gruß
Peter S.
Danke Peter S.; sehr hilfreicher Tipp!!!
24.04.2004 16:37:14
thomas

127 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige