Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeigen

Anzeigen
Hugo
Hallo Excelfreunde
Bei Herber.de habe ich folgendes gefunden
Wenn in Zeile B5 eine Zahl steht wird in der Zelle C5 "graphisch" der Wert dargestellt. Die Zelle C5 wird ja mit Windings-Font formatiert.
=WIEDERHOLEN("n";B5)
Wie kann ich aber die Anzeige ergänzen, dass wenn der Wert grösser 10 ist dieser z.b statt schwarz in rot in der Zelle C5 (grafische Anzeige) angezeigt wird?
Danke für einen Tipp und Gruss
Hugo

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzeigen
Ramses
Hallo
C5 auswählen
Format - Bedingte Formatierung
"Formel ist" "=B5&gt10"
Und Schriftfarbe zuweisen.
Gruss Rainer
AW: Anzeigen
Hugo
Rainer
Jetzt hat es funktioniert. Irgendwie hatte es am Anfang zuviele "" und die Anzeige blieb schwarz.
Danke für Deinen Tipp
Gruss Hugo
Merci :-) Geschlossen o.T.
Ramses
...
AW: Anzeigen
Christoph
Hi Hugo,
Alternative:
wenn du die Werte bis 10 in schwarz haben willst und die darüber in rot, dann müsstest du das auf zwei Spalten aufsplitten:
in C5 (Schriftfarbe schwarz)die Formel:
=WENN($B$5in D5 (Schriftfarbe rot) die Formel:
=WENN($B$5>10;WIEDERHOLEN("n";$B5-10);"")
Gruß
Christoph
Anzeige
AW: Anzeigen
24.04.2004 18:47:28
Hugo
Hallo Christoph
Merci für Deine Hilfe. Es funktioniert soweit.
Doch ich möchte gerne die ganze Anzeige (alles) in Rot haben wenn diese einen Wert übersteigt.
Gibt es da auch ev. eine Lösung?
Gruss Hugo
AW: Anzeigen
Hugo
Christoph
Ich habe eine Lösung die funktioniert (s. Forum). Aber auch Deine Lösung ist ein Ansatz und ich meine ev. auch diesen gebrauchen zu können.
Danke und Gruss
Hugo
Danke für die Rückmeldung (o.T.)
24.04.2004 19:52:42
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige