Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle einfügen?

Tabelle einfügen?
25.04.2004 19:47:17
thomas
Hallo,
kann man im Excel Tabellen einfügen, ähnlich wie Grafiken? Eigentlich schreibt man ja die Tabelle direkt ins Blatt, das geht nun aber nicht, da ich aus best. Gründen die Spalten ganz breit wählen musste, eine Tabelle direkt im Blatt würde so völlig unübersichtlich.
Merci
thomas

24
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Voll cool, Besten Dank K.Rola
25.04.2004 20:05:15
thomas
Hallo K.Rola,
weiss noch nicht genau, ob ich dann diese Tabelle wie eine normale Excel-Standarttabelle mit Formeln etc. ausrüsten kann. Falls ja, wäre das eine wunderschöne, perfekte Lösung von deren Existenz ich nicht die leiseste Ahnung hatte.
Deshalb vielen, vielen Dank!!
Beste Grüsse
thomas
.... und du weisst wie das geht ? ;-) o.T.
25.04.2004 20:08:22
Ramses
...
AW: .... und du weisst wie das geht ? ;-) o.T.
25.04.2004 20:17:42
K.Rola
Hallo Rainer,
nö, erklär mal...
Gruß K.Rola
Das war Deine Lösung,.. also erklär du ;-)) o.T.
25.04.2004 20:20:50
Ramses
...
AW: Das war Deine Lösung,.. also erklär du ;-)) o.T.
25.04.2004 20:22:38
K.Rola
Der Hilferuf ging aber an dich!
Gruß K.Rola
:-)) o.T.
25.04.2004 20:28:02
Ramses
...
Anzeige
Hab Euch beide lieb!
25.04.2004 20:28:32
thomas
Hallo K.Rola,
da Ramses so schnippisch gefragt habe ob ichs denn auch begreife, habe ich ihn gefragt. Selbstverständlich bin ich auch dankbar für eine Antwort von Dir.
Hoffe auf Erklärung da ichs noch immer nicht herausgefunden habe. Scheint nicht so einfach zu sein.
thomas
AW: Hab Euch beide lieb!
25.04.2004 20:33:54
K.Rola
Hallo,
Markier den gewünschten Zellbereich und kopiere ihn.
Wähl das Ziel aus, halt die shift- Taste gedrückt und klick
im Menü Bearbeiten auf "Verknüpftes Bild einfügen".
Gruß K.Rola
Hilfe Ramses
25.04.2004 20:17:57
thomas
Hallo Ramses,
Ist wohl nicht so einfach,
geht nicht, wenn man in Tab1 in Zelle A1 einfach
=Tabelle2!$A$1:$E$15
schreibt.
Kannst du mir K.Rolas Lsg erklären??
Wäre sehr nett!
thomas
Anzeige
AW: Hilfe Ramses
25.04.2004 20:27:43
Ramses
Hallo Thomas
Nachdem der "Hilferuf" an mich erging ;-)
Bereich in Tab2 markieren
"Shift" Taste gedrückt halten und den Befehl "Bearbeiten" wählen.
Hier die Option "Bild kopieren" wählen ( Einstellungen übernehmen )
Tab 1 auswählen
Bearbeiten - Einfügen
Alle Eingaben in Tabelle2 werden nun auch in dieser Grafik aktualisiert
Gruss Rainer
Und was wenn Änderungen der Werte in Tab2?
25.04.2004 20:42:37
thomas
Hallo,
funzzt soweit. Zusatzfrage: Wie, wenn jetzt der User in Tab 2 eine Änderung der Werte macht?
Was fehlt noch, damit sich dann die in Tab1 eingefügt Tabelle automatisch anpasst?
Ich nehme stark an irgendwas mit VBA?
thomas
Anzeige
AW: Und was wenn Änderungen der Werte in Tab2?
25.04.2004 20:47:30
Ramses
Hallo
Nix VBA
Einfach mal ausprobieren :-))
Gruss Rainer
funktioniert bei mir nicht, wohl aber im Bsp.
25.04.2004 20:51:59
thomas
Hallo,
Hab ich schon ausprobiert, nicht einfach weitergefragt.
funktioniert in einem Bsp, das ich gemäss Deiner und K.Rolas Anleitung gebastelt habe nicht. Warum wohl. Evt. weil ich nicht Office XP habe? Hab nur Office 2000, 9.0.
Was könnte der Grund sein?
thomas
AW: funktioniert bei mir nicht, wohl aber im Bsp.
25.04.2004 20:54:17
K.Rola
Hallo,
hast du es so gemacht, wie ich beschrieben habe? Das muss klappen,
es sei denn, du machst was falsch, aber das ist von hier aus schlecht
zu beurteilen.
Gruß K.Rola
AW: funktioniert bei mir nicht, wohl aber im Bsp.
25.04.2004 20:55:39
Ramses
Hallo
dann hast du wahrscheinlich beim kopieren als Option "Bitmap" gewählt und nicht "Bild".
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Und was wenn Änderungen der Werte in Tab2?
25.04.2004 20:48:04
Dieter
Hallo Thomas,
änderungen in TAB2 werden sofort in die Grafik übernommen (Beschreibung von K.Rola verwenden).
@ Ramses: Sorry, bei mir funktioniert Deine Beschreibung nicht, nur die von K.Rola.

Gruß
Dieter
AW: Und was wenn Änderungen der Werte in Tab2?
25.04.2004 20:53:39
Ramses
Hallo Dieter
Glaub mir, das funktioniert, und das schon seit E97 :-))
Wenn du K.Rolas Weg nimmst, stehen dir die gleichen Menübefehle zur Verfügung wie bei mir.
Bei meiner Verstion hast du lediglich den Vorteil, dass du entscheiden kannst ob du das Bild als verknüpfte Grafik verwenden willst, oder gleich als Bitmap in die Zwischenablage legen willst, um sie woanders einzufügen :-)
Gruss Rainer
Anzeige
Klappt!! Danke allen Helfenden!! o.T.
25.04.2004 21:00:35
thomas
Merci :-) Geschlossen o.T.
25.04.2004 21:27:03
Ramses
...
@Ramses
25.04.2004 21:03:27
Dieter
Hallo Rainer,
ich werde mich hüten Deine Beschreibungen in Frage zu stellen!
Deine Beschreibung funktioniert bei mir aber trotzdem nicht. Einfügen klappt, nur die Daten werden bei Änderung nicht aktualisiert (liegt aber sicher nicht an Deiner Beschreibung sondern eher an meinen Kenntnissen).
Ist ja auch egal. Macht aber immer wieder Spass Euch im Forum zu verfolgen um aus Euren Antworten zu lernen.
Gruß
Dieter
AW: @Ramses
25.04.2004 21:11:15
Ramses
Hallo Dieter
Markiere den Bereich den du kopieren willst, halte die "SHIFT"-Taste gedrückt WÄHREND den den Befehl "Bearbeiten" wählst, dann solltest du folgendes Menü erhalten
Userbild

Wähle dort "Bild kopieren" dann solltest du folgenden Dialog erhalten

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5695.gif wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hier musst du "Bild" wählen.
Nun kannst du in der anderen Tabelle einfach "Einfügen" wählen und eine Kopie des Tabellenbereichs wird eingefügt. Der sollte nun auch dynamisch verknüpft sein, d.h. Alle Änderungen im vorher kopierten Bereich werden auch in der Grafik durchgeführt.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: @Ramses
25.04.2004 21:19:27
Dieter
Hallo Rainer,
lass es gut sein. Ich bin bestimmt zu dämlich ;-(
Dein Screenshoot ist aus Excel-2000 oder höher. Bei '97 hast Du keine Funktion "Bild kopieren" (ich erst bei 2000 und XP / liegen aber logischer Weise auf anderen FP).
Bei mir funktioniert in 97' und 2000 wirklich nur die Beschreibung von K.Rola.
Nochmals besten Dank für Deinen Versuch mich schlauer zu machen.

Gruß
Dieter
Button Kamera
26.04.2004 09:11:58
IngoG
Hallo zusammen,
es ist ja wirklich herzerfrischend Euch zuzusehen/hören?! ;-)
ich hatte dasselbe prob wie thomas, mit der beschriebenen Methode aktualisiert er nicht...
Die lösung bei mir ist:
rechte maustaste in die Buttonleiste, anpassen wählen und unter befehle aus dem Menue extras die kamera in die Buttonleiste ziehen.
anschließend den zu kopierenden bereich markieren, button drücken und bild in tabelle aufziehen.
Dann funzt es auch mit dem Nachbarn...

Gruß Ingo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige