Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

User dokumentieren

User dokumentieren
Thommy
Hallo Forum!
Es gab mal einen Eintrag hier im Forum, wie man im Excel die User, der die Datei öffnet mitdokumentieren kann! Den würd ich dringend nun benötigen
nur find ich ihn nirgends mehr. Wer kann mir helfen?
lg Thommy
PS - Zusatzfrage: Ich habe eine Zeile in einer Tabelle, auf der verschiedenste Zellen zugreifen! Nur hab ich so Superkollegen, die hin+ wieder diese Zelle löschen!! Kann man irgendwie verhindern per sperren, daß diese Zeile (z.b. 6) nicht gelöscht werden kann?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: User dokumentieren
ChrisL
Hi Thommy

Private Sub Workbook_Open()
Dim LetzteZeile As Long
With Worksheets("Tabelle1")
LetzteZeile = .Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
Cells(LetzteZeile, 1) = Date
Cells(LetzteZeile, 2) = Environ("Username")
End With
End Sub

Zur Zusatzfrage... Kannst du nicht den Blattschutz aktivieren?
Gruss
Chris
AW: User dokumentieren
Thommy
hi chris,
betreffend zusatzfrage: nein das geht leider nicht, weil ich ja in diese Zeile Daten eingetragen werden müssen! Nur ist das jetzt schon paarmal passiert, daß diese Zeile einfach gelöscht wurde (Bearbeiten - Zeile löschen) - und dieses Löschen der Zeile möchte ich verhindern!
Anzeige
AW: User dokumentieren
Matthias
Hallo Thommy,
vor Setzen des Blattschutzes alle Zellen, die bearbeitet werden dürfen, markieren und mit Format - Zellen - Schutz den Schutz rausnehmen.
Dann den Blattschutz rein.
Gruß Matthias
AW: User dokumentieren
Thommy
hallo matthias!
das problem ist, daß ich die zeile 6 nicht schützen kann, weil dort daten eingetragen werden müssen! ich will nur verhindern, daß jemand unbefugter die zeile 6 löscht und ich glaub nicht, daß ich das irgendwie verhindern kann! denn wenn ich die zeile 6 schütze, kann sie zwar nicht gelöscht werden ... aber eintragen kann man auch nichts!?
lg Thommy
AW: User dokumentieren
Matthias
Hallo Thommy,
also dein Excel-Level stimmt wohl nicht...
lies noch mal mein letztes Posting!
Du kannst jede Zelle einzeln schützen oder auch nicht.
Der Blattschutz verhindert bei Zellen ohne Schutz nicht, dass Eintragungen gemacht werden können!
Gruß Matthias
Anzeige
AW: User dokumentieren
Thommy
hallo matthias,
mei sorry - blöd von mir - jetzt hab ich's gecheckt was
du meintest! stimmt ja ... funzt voll supi!
danke
Danke für die Rückmeldung - o.T.
26.04.2004 13:04:31
Matthias
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige