Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Korrelation in Excel fehlerhaft!?

Korrelation in Excel fehlerhaft!?
Daniela
Habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Korrelation in Excel und mit SPSS ausrechne ergeben sich manchmal unterschiedliche Korrelationskoeffizienten. Woran kann das liegen, rechnet Excel falsch? Hatte jemand auch schon die Erfahrung?
Daniela

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Korrelation in Excel fehlerhaft!?
ana
Möglicherweise liegt das an der Rundung in Excel. Man kann das ausschalten, in dem man die Anzahl der Dezimalstellen auf ca. 10 erhöht. Wir hatten so ein ähnliches Problem (Diskrepanz zw. SAS SPSS und EXCEL) bei der Regression auch. Ob das die Lösung ist, weiss ich nicht, kann aber sein.
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige