Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Über die 24 Stunden Grenze hinaus rechnen

Über die 24 Stunden Grenze hinaus rechnen
Rolf
Hallo,
Also, da ich auf meine Frage bisher noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich mit meiner Tabelle auf einem anderen Weg, zum Ziel zu gelangen!
Inzwischen kann ich mir die Differenz der Tage ausrechen (also wieviel Tage zwischen 2 Datumseintragungen liegen).
So kann ich die Stunden ausrechnen: 24*Anzahl Tage =48h
Allerdings funktioniert es nicht , wenn ich 23 Stunden + 48 rechne, dass ich dann am Ende 71 Stunden erhalte. Wie verflixt geht man über die 24h Grenze raus?
Liegt es vielleicht an der Formatierung der Zellen auf Uhrzeit?
Hat da jemand eine Idee?
Rolf
PS: Ich entschuldige mich für die (beinahe) doppelte Fragestellung, aber eine Rückmeldung wie "Geht gar nicht" wäre auch schon etwas gewesen... :-)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Über die 24 Stunden Grenze hinaus rechnen
Rolf
Hi Udo,
hat sich was getan, aber irgendwie noch nicht so richtig!
Beginn: 12:00 am 12.02.2004
Ende: 13:00 am 13.02.2004
ergibt: 577:00 Stunden
Was läuft also noch falsch?
Danke für die Antwort!
Rolf
Yes! Stiiiiiiirike! Kalppt so wie es sollte!!
Rolf
Viiiiielen Dank, Udo!!
:-)))
Ich freu mich ja so!!!
Rolf
AW: Nachtschichtarbeitszeit
Rolf
Hallo Boris,
Dieser Beitrag ist schon etwas zu weit führend!
Aber da ich tatsächlich auch mit Schichtarbeit zu tun habe, ist das sicherlich auch mal nützlich!
Vielen Dank!
Rolf

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige