Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebniss einer Excelformel in ein anderes Feld

Ergebniss einer Excelformel in ein anderes Feld
Shibumi
Hallo habe folgendes Problem. Ich erstelle im Moment eine Formular mit vielen Drop-down-Felder und Kontrollkästchen. Je nachdem welches Kästchen aktiviert ist soll ein Drop-down-Feld leer sein. Bzw wenn ein Wert aus einem Drop-down-Feld ausgewählt wurde soll das dazugehörige Kästchen deaktiviert sein.
Das Problem hierfür bräuchte ich eine Funktion die das Ergebniss der Formel in ein anderes Feld schreibt. Da ich sonst meine Formel in die Zellverknüpfungen der Kontrollkästchen udn drop-downfelder schreiben müsste. Täte ich das würden eben diese durch den Rückgabewert des kästchens gelöscht ;-(
Das ganze soll as easy as possible sein. Und kein/oder weniges u. einfaches VBA enthalten.
Freue mich schon tolle Lösungsvorschläge, und bedanke mich im vorraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ergebniss einer Excelformel in ein anderes Fel
ChrisL
Hi Shibumi
Vermutlich brauchst du dazu schon VBA und dann müsstest du dich auch selber mit VBA beschäftigen und die Steuerelemente von Visual Basic verwenden.
Leider kann man in ein paar Sätzen schlecht VBA erklären und darum gibt es z.B. im Forum unter Excel-FAQ verschiedene Hilfen. Auch findest du viele Beispiel-Codes und wenn ein konkretes Problem da ist, hilft dir das Forum gerne.
Gruss
Chris
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige