Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten inter/ extrapolieren per VBA

Daten inter/ extrapolieren per VBA
26.04.2004 14:43:23
Gilligan
Habe ein dringendes Problem!
ich habe mehrere Datenspalten, die alle unterschiedlich viele Werte besitzen. Nun ist es mein Ziel alle Spalten auf die längste Spalte zu inter/extrapolieren. Also beispielsweise Spalte A: 125 Werte Spalte B: 150 Werte und Spalte C: 155 Werte. Nun sollte eine Funktion die Werte der Spalte A und B so strecken, dass sie ebenfalls 155 Werte besitzen.
Die Werte sind Messwerte, und sollten möglichst nicht linear inter/extrapoliert werden. bis jetzt habe ich immer alles in Origin kopiert und dort dann alles berechnet und zurück kopiert. Aber mittlerweile nehmen die Daten überhand. Oder hat jemand eine Idee dass alles mit Origin zu programmieren?
Vielen Dank,
Gilligan!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten inter/ extrapolieren per VBA
26.04.2004 18:27:05
andre
hallo Gilligan,
wenn Du schon alles berechnet hast dann hast Du doch einen Formelansatz und kannst diesen in Excel verwenden. Ansonsten kann hier bestimmt keiner vorhersagen, wie sich Deine Werte entwickeln. Außer Linear gibt's ja nicht nur eine Möglichkeit...
Und dann müsstest Du Dich auch entscheiden, ob in oder ex. So wie Du es beschrieben hast ist es nur ex.

Grüße, André ( andre)



Anzeige
AW: Daten inter/ extrapolieren per VBA
27.04.2004 09:33:37
Gilligan
Weiss eben nicht was das Programm berechnet, es geht einfach darum meine Messwertkurve durch eine bestimmte Anzahl von Datenpunkten beschreiben zu lassen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige