Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivotdarstellung

Pivotdarstellung
Alexandra
Hallo Spezialisten,
mir geht es um die Darstellung einer Pivottabelle.
Links erscheinen die Bereiche immer aufgeteilt in Teilbereiche mit Totalspalten. Das macht Sinn, wenn ich mehrere Teilbereiche habe.
z.B.
Umsatz Januar Verkäufer1 1000
Verkäufer2 3000
TOTAL 4000
Umsatz Februar Verkäufer1 2500
Verkäufer2 800
TOTAL 3300
TOTAL 7300
Ich habe aber im Teilbereich nur EINEN Wert und möchte daher die Totalspalten ausschalten... Und das geht nicht !!!
Folgend:
Umsatz Januar Verkäufer1 3000
Umsatz Februar Verkäufer2 4000
Umsatz März Verkäufer1 2500
TOTAL 9500
Excel ermöglicht es mir nur, die Detailbereiche auszublenden (die Verkäuferinformation).
Please help!
Gruß
Alexandra

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Danke
Alexandra
Da hast Du recht - Antworten zu Pivttabellen kommen selten bis gar nicht - keine Ahnung, warum....
Aber Danke - vielleiht finde ich ja dort etwas.
LG
Alexandra
danke fuer die rueckmeldung :-) viel erfolg mt.
th.heinrich
hi Alexandra,
habe den link zu PIVOT nur zufaellig entdeckt. bewege mich auf John's site mehr in den DIAGRAMMEN.
wenns fuer Dich was gebracht hat, kannst Du PIVOT hier pushen.
gruss thomas
ps. warum keine antworten zu PIVOT kommen ist auch ein moeglicher beitrag fuer's OT Forum.
MRP ist m.e. einer der wenigen antworter zu PIVOT.
Anzeige
AW: danke fuer die rueckmeldung :-) viel erfolg mt.
Alexandra
Kenne weder das OT-Forum noch MRP.
Pivot über VBA habe ich auch noch nie umgesetzt...
aber: ich habe meines Rätsels Lösung gefunden,..
Sonnigen Abend
AW: danke fuer die rueckmeldung :-) viel erfolg mt.
th.heinrich
hallo Alexandra,
OT-Forum siehe linker frame. MRP ist ein user hier im Forum.
um PIVOT zu pushen ist natuerlich Deine loesung nicht schlecht ;-)
gruss thomas
Klar - die Lösung
Alexandra
Also die Lösung:
Die Row Area kann angeklickt werden - im sich öffnenden Fenster kann man leicht auswählen, ob man Subtotals angezeigt haben mächte oder nicht.
Ganz simpel - ich habe selbst ewig dafür gebraucht, aber naja - vor lauter Wald die Bäume nicht sehen ;-)
LG
Alexandra
Anzeige
AW: Klar - die Lösung, danke :-)) ot.
th.heinrich
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige