Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

genaues Duplikat eines Tab.Blattes

genaues Duplikat eines Tab.Blattes
Jojo
Hallo, ich habe eine riesige Tabelle erzeugt. Nun möcht ich ein / oder mehrere Tabellenblätter erzeugen, die sich gleich verhalten. Ich habe quasi ein Muttertabellenblatt und mehreren Töchter. Füge ich im Mutterblatt eine Zeile ein, so soll das in den Töchterblättern genauso passieren. (Kopieren und Einfügen ist sinnlos, da dann Bezüge nicht richtig übernommen werden.)
Hintergrund ist, dass ich drei gleiche Blätter habe auf die sich jeweils Sverweise beziehen. Diese Blätter kann ich aber nicht zusammen fassen. Dies haängt mit der Größe der BLätter und der Größe der Formeln zusammen.
Kann mir jemand helfen, oder gibt es dafür keine Lösung.
Danke
Jojo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: genaues Duplikat eines Tab.Blattes
Stephan
Hallo Jojo,
versuch's doch mal so:
Muttertabellenblatt aktiv und dann Töchter zusätzlich auswählen (mit gedrückter Shift-Taste über die Registerlaschen unten). Dann kannst Du im Muttertabellenblatt einfügen, kopieren, editieren etc. und es sollte sich auf alle markierten Tabellenblätter auswirken.
Gruß,
Stephan.
AW: genaues Duplikat eines Tab.Blattes
Reinhard
Hi Jojo,
wenn du alle 3 Tabellenblätter unten mit gedrückter Strg-Taste anklickst wirken sich doch Zelleinfügungen usw auf alle drei gleich aus.
Gruß
Reinhard
AW: genaues Duplikat eines Tab.Blattes
26.04.2004 21:41:44
Jojo
Danke für den Tip, werde ich morgen mal testen. Leider ist das nur die Halbe Lösung des Prblems. Das "Mutterblatt" stellt eine Refe´renztabelle für Sverweise dar. Füge ich hier eine neue Refernz hinzu, so soll sie an gleicher stelle auch in den Tochterblättern erscheinen. Wir dwohl nicht ohne VBA-Kenntnisse gehen.
Vielen Dank
Jojo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige