Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort vergessen

Passwort vergessen
Norbert
Hi,
habe von einem aelteren Projekt das Macro-Passwort verlegt.
Nun moechte der Anwender aber noch etwas veraendert haben.
Gibt es irgendeine Moeglichkeit das Passwort herauszufinden
oder den Passwortschutz aufzuheben ?
Falls NEIN muesste das gesammte Projekt neu geschrieben
werden .... <schnief>
Gruss und Dank
Norbert

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Passwort vergessen
26.04.2004 17:08:27
Norbert
Hi,
vielen Dank fuer Deine Muehe - aber:
weder mit "password.xla" noch mit "xlcrack.xla" lies sich die Sperre aufheben, schade ... :-((
Gruss und Dank
Norbert
AW: Passwort vergessen
P@ulchen
Hallo Norbert,
Du bist nicht der erste, der hier diese Frage stellt und Du wirst sicher auch nicht der letzte sein, der hier keine direkte Lösung angeboten bekommt.
Wenn Du nachweisen kannst (Codeschnipsel o.ä.), dass die Datei wirklich von Dir ist, kannst Du sie mir gern mailen (meine Mail-Adresse findest Du links unter "Profile") und ich schau mal, was ich für Dich tun kann...

P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Passwort vergessen
Norbert
Hi P@ulchen,
also wenn ich mal einen Dienstleister suche, werde ich an Dich denken, aber bis dahin mache ich meinen Mist am liebsten selbst. D.h. ich verwende auch keinen Code, den ich mir vorher nicht angeschaut habe.
Das habe ich einmal bei der Firma Microsoft gemacht und schwer bereut ... ;-)
Gruss und Dank
Norbert
AW: Passwort vergessen
Andreas
Bist du schon so Alt
AW: Passwort vergessen
Norbert
Hi P@ulchen,
fuer mein Alter kann ich nix,
meine Eltern konnten sich einfach nicht zurueckhalten ... ;-)
Was mich jetzt jedoch sehr wundert:
Habe zwei Excel-Dateien mit fast nix drin, eine davon ist passwortgeschutzt, binaer verglichen:
  • sie sind von der Groesse her genau gleich

  • das Format ist deutlich unterschiedlich, d.h. gleiche Bloecke sind an verschiedenen Stellen in unregelmaessiger Abfolge

  • eine Stelle, wo das Passwort abgelegt sein koennte, laesst sich nicht erkennen

Warscheinlich werde ich ein neues Release creiern ...
Gruss und Dank
Norbert
Anzeige
AW: Passwort vergessen
P@ulchen
Hallo Norbert,
"also wenn ich mal einen Dienstleister suche, werde ich an Dich denken, aber bis dahin mache ich meinen Mist am liebsten selbst."
Ich sehe mich hier nicht als Dienstleister, sondern als freiwilliger Helfer.
Desweiteren entscheide nur ich, wann und wem ich meine Hilfe anbiete.
Ich habe Dir angeboten, Deine Datei zu entschützen, wenn Du mir nachweisen kannst, dass Du der Autor der Datei bist... nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
P@ulchen
AW: Passwort vergessen
Norbert
Hi P@ulchen,
wahrscheinlich habe ich mich schlecht ausgedrueckt.
  • wenn Du die Datei entsperrst, ist das fuer mich eine Dienstleistung, denn ich habe nichts gelernt, auch wenn das akute Problem beseitigt ist.
  • ausserdem ist es irgendwie bloed, denn wenn Du sowas kannst, koennen andere das auch und das Passwort ist sowieso umsonst.
  • womit die ganze 'Geheimniskraemerei auch nutzlos ist ... ;-)

Gruss und Dank
Norbert
Anzeige
AW: Passwort vergessen
P@ulchen
Hi Norbert,
es geht mir nicht darum, wieviele Leute Passwörter knacken können und schon gar nicht darum, es anderen beizubringen.
Auch ich gehöre zu den Excel-Freak´s, die eigene Anwendungen schreiben und diese auch anderen zur Verfügung stellen. Trotzdem bleibt ein solches Programm immer geistiges Eigentum des Programmierers und wenn dieser seine Arbeit mittels Passwort schützt, wird er seine Gründe haben.
Laut Deiner Aussage stammt die betreffende Datei ja auch von Dir und wurde damals von Dir mittels Passwort geschützt.
Trotzdem kann es immer wieder vorkommen, dass auch Programmierer mal das Passwort vergessen (wobei ich denke, dass diese Leute auch selbst wissen, wie sie das Passwort umgehen können).
Aus diesem Grund habe ich Dir meine Hilfe angeboten.
Ich werde auf keinen Fall eine Anleitung zum Passwort-Knacken in´s Forum stellen...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !

Lad die Datei mal hoch.
Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige