Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlpunkte mit Werten Hinterlegen

Auswahlpunkte mit Werten Hinterlegen
26.04.2004 16:46:37
David
Hallo,
möchte gerne innerhalb eines Formulars eine Abfrage machen.
Diese soll dann im weiteren Verlauf des Formulars berücksichtigt werden.
Es sollen also bei der Abfrage jeweils 4 Zahlenwerte hinterlegt werden, die je nach Auswahl dann zur weiteren Berechnung herangezogen werden.
Habe diese schönen runden Button unter Formulare schon gefunden, weiß aber nicht, wie ich sie hinterlegen kann.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlpunkte mit Werten Hinterlegen
29.04.2004 04:34:30
Hans W. Herber
Hallo David,
wenn ich mit meiner Vermutung, dass Du mit den schönen runden Buttons Optionsfelder meins, dann folgende Beispielarbeitsmappe:
AW: Auswahlpunkte mit Werten Hinterlegen
30.04.2004 08:04:16
David
Das ist so ziemlich genau das, was ich meine.
Sehr schönes Beispiel. Nur leider ist es mir nicht möglich, zu sehen, wie das gemacht wurde.
Oder bin ich nur zu blöd dafür?
Gruß
David
AW: Auswahlpunkte mit Werten Hinterlegen
30.04.2004 08:24:59
Hans W. Herber
Hallo David,
die Sache ist simpler, als es auf den ersten Blick erscheint:

  • Die Zellen unter den Optionsfeldern sind die Ausgabezellen der Optionsfelder

  • In der ausgeblendeten Spalte C wird Spalte B mit D multipliziert. Ist der Optionsfeld-Wert WAHR, fließt eine 1, sonst eine 0 ein.

  • In Zelle F2 wird die Summe aus Spalte C mit dem Wert aus F1 multipliziert.


Gruss hans
Anzeige
AW: Auswahlpunkte mit Werten Hinterlegen
30.04.2004 13:00:08
david
hallo Hans,
also, ich verstehe so langsam. aber ist es richtig, das ich für dieses einfache Beispiel selber gar nix in VBA programmieren muß?
ich habe den editor nämlich aufgemacht und konnte dort nix entsprechendes sehen.
Ich habe nämlich das mit der WAHR und FALSCH-Deklaration nicht verstanden.
Woher weiß die Zelle hinter dem Punkt, das, wenn gedrückt sie wahr zu sein hat, und wenn nicht falsch?
Bin wohl ein ziemlich schwerer Fall, was?
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige