Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

loeschen von doppelt vorkommenden namen

loeschen von doppelt vorkommenden namen
doppelt
Hallo Excelfreaks,
ich habe eine Frage zu folg. Sachverhalt:
1. vorhanden: eine Datenbank in Form einer Excel Liste
2. eine Abfrage erzeugt ein weiteres Tabellenblatt u.A. mit Vor / Nachnamen der Kunden
3. aus dieser Abfrage/Tabelle heraus kopieren sich die Namen in ein neues Tabellenblatt, welches als Ausdruck an verschiedene Hotels als sog. rooming liste geschickt wird.
4. fuer jeden Kunden besteht ein Datensatz in der Excel Liste
5. ich kann in der Liste bei jedem Datensatz den Namen des sog. "Room mates" mit angeben
Nun kommt es vor, dass ich zwei Kunden habe, die sich EIN Zimmer teilen. Da in der Liste nun aber 2 Datensaetze bestehen, kopieren sich diese in die Roomingliste und ich buche statt einem Zimmer jetzt 2 Zimmer. In der rooming liste erscheint dann der Kunde1 mit Kunde2 als room mate und dann nochmals der Kunde2 mit dem Kunden1 als room mate.
Gibt es eine Moeglichkeit Namen zu vergleichen, damit sich in meiner Abfragetabelle die doppelt vorhandenen Namen automatisch loeschen?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe,
Andy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: loeschen von doppelt vorkommenden namen
doppelt
Es macht keinen Sinn, Beiträge mehr als einmal zu posten,
das steigert nicht die Bereitschaft, zu helfen.
Kurt
AW: loeschen von doppelt vorkommenden namen
doppelt
hi Andy,
vieleicht ist es sinnvoller die Zimmernummern mit einzubeziehen und diese dann mit den Bewohnern zu vergleichen!? - Weil, wie willst du zwei unterschiedliche Namen (ausser deine Kunden wären immer Verheiratet) miteinander vergleichen?
Guß Lobo
AW: loeschen von doppelt vorkommenden namen
27.04.2004 01:53:36
doppelt
Hi Lobo,
da ich irgendwie dieses Posting unbeabsichtigt 2 mal abgeschickt habe, ist es wohl besser nur in einem threat weiterzuschreiben. Habe deshalb eine Beispieldatei in meinem 2. Posting hochgeladen und verlasse dieses hier.
Gruesse,
Andy
Anzeige
AW: loeschen von doppelt vorkommenden namen
27.04.2004 01:47:51
doppelt
Kurt,
uups, das war keine Absicht, weiss gar nicht weshalb das geschehen ist...
Andy
AW: loeschen von doppelt vorkommenden namen
doppelt
Ich habe damit kein Problem.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige