Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle automatisch mit Datum verschieben

Zelle automatisch mit Datum verschieben
Ralf
Hallo liebe Excel-Freunde
Ich habe ein Problem für das ich Eure Hilfe in anspruch nehmen muß.
Ich bin Wechselschichtler und habe einen 28 Tage Rythmus.
Nun habe ich mir einen Plan erstellt für das Jahr 2004. Nun möchte ich mit hilfe des Datums b.z.w. des Wochentages die Zellen die keine Werte sondern nur Farbe enthalten verschieben lassen (AUTOMATISCH).Das heißt wenn ich nun in der Zelle T1 das Jahr 2004 in das Jahr 2005 ändere sollen sich die Zellen dem Datum anpassen und sich mitverschieben.Ihr könnt Euch die Datei unter der folgenden Adresse anschauen.
https://www.herber.de/bbs/user/5738.xls
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung. Unter der E-Mail Ralfheinzb@AOL.com könnt Ihr mir eine Nachricht hinterlegen. Ich werde mich so schnell als möglich dann Melden.
Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe EUER Ralf Heinz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelle automatisch mit Datum verschieben
André
Hallo Ralf,
hast Du vielleicht mal den Original-Schichtplan?
Bin auch Schichtarbeiter und habe hier im Forum (DANKE Beni!!)
super Hilfe bekommen.
Gruß
AndréL.
EMail: a1@andre-lallemand.de
AW: Zelle automatisch mit Datum verschieben
Ralf
Hallo lieber André
Das ist mein Original Schichtplan.Zumindest für die ersten 6 Monate.
MfG Ralf Heinz
AW: Zelle automatisch mit Datum verschieben
André
Hallo Ralf,
dann gebe mir doch bitte eine
Erklärung des Ablaufs des Planes.
Mein Plan ist anders strukturier (3-Schichten)
So etwas wie ein Grundplan gibt es wirklich nicht?
Gruß
AndréL.
Ralfi an André
Ralf
Jaaaaa André ob ich Dir das erklären kann?
Unser Plan läuft folgendermassen ab.
Ich gehe Montags in die Nachtschicht und die geht dann 7 Tage dann habe ich 2 Tage frei und gehe dann am Mittwoch in die Spätschicht die erst bis zum Samstag geht weil der Sonntag frei ist. Montag und Dienstag ist dann nochmal Spätschicht. Anschließend 2 Tage frei. Ab Freitag gehe ich dann für 7 Tage in die Frühschicht. Danach habe ich langes Wochenende, das heist das ich von Donnerstag Mittag bis Montag Abend frei habe an dem ich dann wieder in die Nachtschicht muß. Alles Verstanden? Wenn nicht macht das auch nichts denn meine Frau kommt mit dem Rythmus auch nicht klar. Ich bin Schicht drei also die grüne Farbe im Plan. Ach noch eins ich habe gesehen das der gesamte Plan zur verfügung steht alsao auch die Monate Juli - Dezember.
Anzeige
AW: Ralfi an André
André
Jo, mein liber Ralfi,
ich werde mal mein Glück versuchen,
versprechen kann ich aber nichts.
Leider kann ich erst morgen früh weitermachen. :-(
Trotzdem Kopf hoch (hier im Forum wird für fast alles
eine Lösung gefunden !!)
Gute Nacht
André

Vielen Dank für die Mühe die Du Dir machen möchtest wäre echt super wenn das funktionieren würde

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige