Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bau+Finanzierung.....ein Dank an die Helfer

Bau+Finanzierung.....ein Dank an die Helfer
Peter
Hallo Ihr netten Helfer,
als langjähriger Verkäufer und Verkaufsleiter von Häusern habe ich in den letzten Monaten meine Erfahrungen in eine Excel-Anwendung gesteckt und eine kostenlose Software für private Bauherren entwickelt, die helfen kann, die Kreditierung durch Banken zu ermöglichen, die Kosten im Griff zu behalten und eine Aussage trifft, was monatlich zu bezahlen ist für die eigenen 4 Wände.
Ich stelle die Datei hier zum Download in das Archiv, auch weil ich für Eure Hilfe sehr dankbar bin, da ich mich als "Selfmader" erst mal mit Formeln und VBA bekanntmachen musste....Da habt Ihr mir sehr geholfen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5746.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Viele Grüße
Peter S.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bau+Finanzierung.....ein Dank an die Helfer
29.04.2004 06:37:18
Hans
Hallo Peter,
das war gut gemeint, bringt aber eine Reihe von Problemen mit sich. Als grundsätzlicher Gegner von Maßnahmen, die in die normale Excel-Umgebung des Anwenders eingreifen, habe ich hier ein examplarisches Beispiel für die Richtigkeit meiner Auffassung gefunden ;-)
Du gehst beim Aus- und Einschalten der Symbolleisten von Deiner eigenen Umgebung aus und das führt zu Problemen. Wenn der Anwender nicht genau das tut, was Du erwartest, ist er seine Symbolleisten und einiges vom Excel-Arbeitsblattmenü vorerst los.
Ich bitte Dich, die Sache noch einmal zu überarbeiten und nach Möglichkeit alles rauszulassen, was Du in der Workbook_Open und der Workbook_BeforeClose in Zusammenhang mit Menü- und Symbolleisten stehen hast.
Damit es anderen nicht geht wie mir, habe ich die Datei vorerst vom Server genommen. Ich bitte um Verständnis.
Gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige