Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

brauche persönliche Hilfe

brauche persönliche Hilfe
david
Hallo zusammen,
habe gestern schon gepostet, scheint aber schwierig zu sein mein Problem zu schildern, da ich selber kaum Kenntnisse habe.
Gibts hier vielleicht jemand aus dem Raum Krefeld, Viersen, Neuss, oder Köln, der mir vielleicht mal persönlich unter die Arme greifen kann.
Sitze an meiner Diplomarbeit und komme hier nicht weiter.
Gruß
David

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: brauche persönliche Hilfe
27.04.2004 12:10:27
Dieter
Hallo David,
ich bin bestimmt nicht der "Dieter" den Du gestern gesucht hast, aber ich glaube Du hast diesen gestern Thread geschrieben. Schau noch mal nach der Antwort von Oberschlumpf.
Gruß
ein anderer Dieter
http://xlforum.herber.de/messages/420152.html
AW: brauche persönliche Hilfe
moe
Was ist den dein Problem . Vielleicht kann ich dir Helfen.
Gruss
moe
AW: brauche persönliche Hilfe
david
Hi Moe,
ich möchte gerne auf einem Formular eine Abfrage machen, mit Hilfe von 4 Buttons.
Bei Klick auf den Button sollen drei Werte, die dort hinterlegt sind in die nachher folgende Berechnung einbezogen werden. Also je nachdem, welcher Button gedrückt wird, müssen verschiedene Werte in die Formel eingesetzt werden.
Bin leider kein Excel-Profi und von VBA habe ich eigentlich keine Ahnung. Versuche mich dort gerade durchzubeißen, aber wohl ohne Erfolg.
Hoffe mal du kannst mir vielleicht helfen?
Gruß
David
Anzeige
AW: brauche persönliche Hilfe
moe
du musst mir geanueres sagen sonst kann ich dir nicht helfen hört aber nicht schwer an
gruss
moe
AW: brauche persönliche Hilfe
david
Hallo Moe,
Also, ich versuche es genauer zu erklären.
Als erstes kommt eine Frage: "Was möchten Sie berechnen?"
Diese soll mit Hilfe von vier Buttons (a,b,c oder d)beantwortet werden.
Jetzt wird z.B. Button a gedrückt.
Hinter Button a sollen drei Zahlen (x,y,z) hinterlegt werden.
Nach ein paar weiteren Eingaben, die man treffen muß, sollen die Werte x,y,z in eine Formel eingelesen werden und mit diesen etwas berechnet werden.
Es muß also doch irgendwie möglich sein, x,y,z je nach Wahl des Buttons a,b,c oder d mit unterschiedlichen Zahlen zu hinterlegen, und diese nach drücken des Buttons wieder hervorzuholen und in eine Formel einzusetzen, oder?
Hoffe mal es wird langsam verständlicher.
Gruß
David
Anzeige
AW: brauche persönliche Hilfe
moe
Also es hört sich leicht an.
sag mir die formeln und welche zahlen sich dahinter verbirgen dann machh dich dir so ein ding
gruss
moe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige