Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufallszahlen in bestimmter Anzahl

Zufallszahlen in bestimmter Anzahl
Weber
Hallo Leute, ich hab mal wieder ein hoffentlich kleines Problem, welches sich folgendermasen darstellt:
Ich möchte in Spalte "A" Zufallszahlen zwischen 0 und 36 generieren, die Anzahl der ermittelten Zahlen möchte ich mittels Drehfeld in Zelle "B2" bestimmen. Die Menge mit dem Drehfeld erstellen habe ich noch hinbekommen, aber der Rest ? Wie kann ich da vorgehen. Hab leider keine eigenen grossartigen VBA-Kenntnisse und wäre für eine Lösung sehr dankbar.
mfg. Eddy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zufallszahlen in bestimmter Anzahl
Heinz
Hallo Eddy,
meinst du es so?
https://www.herber.de/bbs/user/5750.xls
Dazu musst du aber in den Extras - AddInns die Analysefunktionen aktivieren.
Gruß Heinz
AW: Leider nicht ganz richtig
Weber
Ich wollte eigentlich zuerst die Anzahl der Zahlen in der Zelle B2 vorbestimmen. z.B. den Wert 1000, dann sollte das Makro oder die Formel 1000 Zufalls-Zahlen zwischen 0 und 36 in die Spalte "A1 bis A1000" eintragen. Trotzdem vielen Dank erst mal.
mfg. Eddy
Dann so...
Ramses
Hallo
Die Anzahl steht in B1
Die Zufallszahlen werden in Spalte A geschrieben
Option Explicit

Sub def_Random()
Dim maxR As Integer, i As Integer
maxR = Range("B1")
For i = 1 To maxR
Cells(i, 1) = Int(Rnd() * 36)
Next i
End Sub

Gruss Rainer
AW: Dann so... und SUPER, Danke !!!
Weber
Hallo Rainer und Heinz, herzlichen Dank ihr habt mir sehr geholfen, wobei ich die Lösung von Rainer genial finde und auch so nutzen werde, spiele nämlich leidenschaftlich gerne Roulette und baue mir gerade ein Buchungs und Auswertungsprogram in Excel. Dazu sind natürlich auch Permanenzen nötig, welche ich mir nun zukünftig selbst erstellen kann, so viel ich will und vor allem, sehr schnell !!! Also Jungs, vielen Dank nochmal, macht weiter so, mein nächstes Problem kommt bestimmt.
Es lebe das Excelforum !!!!
mfg. Eddy
Anzeige
Danke für die Rückmeldung o.T.
27.04.2004 19:30:35
Heinz
.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige