Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche Auswahl

Schaltfläche Auswahl
27.04.2004 12:14:20
Matthias
Hallo,
Ich habe eine Frage betreffend einer Schaltfläche: Ich will eine schaltfläche machen wo cih rechts wie bei einem Autofilter klicken kann und mir dann eine Auswahl unten erscheint. Ich will eine Schaltfläche machen wenn man auf den Pfeil klickt dass dann Auswahlmöglichkeiten unten angezeigt werden und man das entsprechende auswählt und das nacher im kasten übernommen wird, beispielsweise das Datum! ich hoffe es ist einigermassen verständlich?!?!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche Auswahl
27.04.2004 12:18:48
Matthias G
Hallo Matthias,
Excel gut?
Mein Vorschlag: Extras - Daten - Gültigkeit - Zulassen: Liste
Gruß Matthias
AW: Schaltfläche Auswahl
27.04.2004 12:20:42
Matthias
Muss ich zuerst eine schaltfläche machen und dann auf Extras - Daten .........?
AW: Schaltfläche Auswahl
27.04.2004 12:25:52
Matthias G
Hallo Matthias,
nein, markiere die Zellen, für die die Auswahlliste angezeigt werden soll,
und dann im Menü Extras-Daten-...
hier kannst du auch eine Liste auswählen (Zellbereich), aus denen der Zellwert ausgewählt werden kann.
Wenn die Liste auf einem anderen Blatt ist, gib der Liste einen Namen und gib den Namen an.
Grüße,
Matthias
AW: Schaltfläche Auswahl
27.04.2004 12:33:33
Matthias
also ich eill zum beispiel ein Kästchen haben wenn man auf den pfeil klickt dann kommt eine auswahl 1, 2, 3, 4....! muss ich zuerst diese zahlen irgendo gschrieben haben? dann ein Kästchen mache und dann gültigkeit- benutzerdefiniert und dass diese Zellen markieren?
Danke für die antwort
Anzeige
AW: Schaltfläche Auswahl
27.04.2004 12:37:13
Matthias G
Hallo Matthias,
wenn eine Liste ausklappen soll, musst Du die Wert dieser Liste irgenwo stehen haben. Das ist so.
Du kannst die betr. Spalte ja ausblenden.
Es heißt Daten - Gültigkeit, hier dann Zulassen: "Liste".
Gruß Matthias
AW: Schaltfläche Auswahl
27.04.2004 12:39:35
Matthias
aha, ich danke dir vielmals!!!!!
Danke für die Rückmeldung - o.T.
27.04.2004 13:04:06
Matthias G
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige