Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen löschen, ohne Bezüge zu ändern

Zellen löschen, ohne Bezüge zu ändern
Robert
Hallo miteinander!
In Zeile B möchte ich alle Zellen löschen, die keine Zahlen enthalten. Ich markiere hierfür die betreffenden Zellen mit dem "Gehe zu" Menüpunkt.
Wenn ich dann lösche, ändern sich die Bezüge in Zeile C (Formel, die auf Zeile B zugreift).
Wie lösche ich alle leere Zeilen in B, wobei alle Formeln in C so erhalten bleiben, wie sie bisher schon da stehen?
Danke für Hilfe,
Robert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen löschen, ohne Bezüge zu ändern
Stefan
hallo robert,
welche formeln hast du den in den zellen stehen...
welche mit absoluten oder mit relativen bezügen oder einfacher, tauchen in den formeln $-zeichen auf ?
gruß
stefan
AW: Zellen löschen, ohne Bezüge zu ändern
Robert
Hallo Stefan,
=(ZÄHLENWENN(B2:INDIREKT("B"&S$2);B1)>=2)*(ZEILE() Das ist die Formel, die in C1 steht. Danach wurde in Spalte C die gleiche Formel runterkopiert. Wenn jetzt Zellen in Spalte B gelöscht werden, passen die Bezüge nicht mehr.
Hintergrund: Ich will in Spalte B aus einer anderen Anwendung immer wieder verschiedene Zahlenreihen einfügen und dann auswerten. Notfalls muss ich die Zellen ohne Zahlen in einer anderen Excel-Datei vorher ausfiltern.
Anzeige
AW: Zellen löschen, ohne Bezüge zu ändern
Stefan
hallo robert,
hast du schon mal versucht die absoluten bezüge zu entfernen...
so etwa
=(ZÄHLENWENN(B2:INDIREKT("B"&S2);B1)>=2)*(ZEILE()gruß
stefan
AW: Zellen löschen, ohne Bezüge zu ändern
28.04.2004 22:23:55
Robert
Danke für die Hilfe,
ich hab mich mittlerweile für eine andere Variant entschieden.
Ich filtere schon vor dem Einfügen die ungewünschten Zellen aus.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige