Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik in abhängigkeit von einem zellwert einfügen

Grafik in abhängigkeit von einem zellwert einfügen
einem
hallo leutz
und wieder habe ich ein problem, bei dem ich eure hilfe brauche.
folgendes: ich habe eine tabelle in der ich in den zellen "s8" bis "s35", abhängig vom status eins von vier bildern einfügen muß. die bilder kreisförmig (ausgefüllter viertelkreis bild1, halbkreis bild2, dreiviertelkreis bild3 und vollkreis bild4). ist es möglich, wenn ich zb in zelle "s8" eine "1" eingebe und dann enter drücke, dass dann bild1 in die zelle eingefügt- und der zellengröße angepasst wird? dann zb "s15" die "4" eingebe und es erscheint bil4 mit dem vollkreis usw
vielleicht hat jemand eine idee oder einen lösungsansatz für mich
vielen dank im voraus
andreas
AW: Grafik in abhängigkeit von einem zellwert einfügen
einem
Hallo,
sicher, das geht. Dennoch eine etwas ungewöhnliche Lösung im folgenden Paket. Über einen selbst erstellten Font können die Zahlen 1 bis 4 so formatiert werden, dass ihr Erscheinungsbild Grafiken enspricht. Der entsprechende Schriftfont liegt dem Paket bei.
So sieht es aus:
Userbild

gruss hans
Anzeige
AW: Grafik in abhängigkeit von einem zellwert einf
einem
hallo hans
das ist ja eine super lösung.frage: wie hast du das hinbekommen? kann man die kreise auch horizontal spiegeln, denn so brauche ich sie.
vielen dank für deine hilfe
mfg
andreas
AW: Grafik in abhängigkeit von einem zellwert einf
einem
Hallo Andreas,
auf der folgenden Seite findest Du ein Freeware-Programm, dass es ermöglicht, Fonts mit der eigenen Handschrift zu erstellen:
http://www.vollversion.de/download/ihre_eigene_handschrift_926.html
Sinnvoller als der Handschriftenfont ist allerdings die Anwendung für Dinge wie das demonstrierte. Über *.BMP-Grafiken können die Zeichen festgelegt werden.
Gruss hans
Anzeige
AW: Grafik in abhängigkeit von einem zellwert einf
einem
hallo hans
ich bin scheinbar zu blöd für die ganze sache.
kannst du mir nicht eine schritt für schritt anleitung ins forum stellen,wie ich die *.bmp zeichen festlegen kann und diese als font ablegen kann?
die kreise habe ich als bmp in vier verschiedenen dateien abgespeichert.
vielen dank im voraus
ein hilfesuchender
andreas

AW: Grafik in abhängigkeit von einem zellwert einf
30.04.2004 04:39:40
einem
Hallo Andreas,
da ist das Excel-Forum nun nicht gerade der richtige Ort für ;-)
Bei meiner Version des Handschriftenprogramms befindet sich eine ziemlich ausführliche Hilfe, ob das bei Dir bei ist, weiss ich nicht, wenn nicht, gib mir eine private Mail und ich schicke Dir das Ding zu.
Allerdings: Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Handschriftenprogramm, ein paar Stunden gehen drauf, bis man den Durchblick hat.
Mal grob: Deine BMP-Dateien kannst Du importieren, danach markierst Du erst den zu verändernden Buchstaben, dann den jeweils zu übernehmenden Bereich und fügst ihn in das Buchstabenraster ein. Nach dem ersten "Übernehmen"-Klick wirst Du nach dem Namen der anzulegenden Font-Datei gefragt. Zuletzt einfach nur abspeichern.
Gruss hans
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige