Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
Micha
Hallo Forum,
wie entfernt man alle Hyperlinks auf einem Sheet, es sind ca. 30 Stück pro Sheet(25Sheets).
Manuell is mir dat zu zeitaufwendig :-(
Gruß
Micha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink
27.04.2004 16:18:20
Danny
Einfach ein kleines Makro erstellen

Sub hyper()
' hyper Makro
Cells.Select
Selection.Hyperlinks.Delete
End Sub

Grüße
Danny
AW: Hyperlink
Beate
Hallo Micha,
hier der Code, um im aktiven Tabellenblatt alle Hyperlinks zu entfernen:

Sub Hyperlink_delete()
Dim myHl As Hyperlink
For Each myHl In ActiveSheet.Hyperlinks
myHl.Delete
Next
End Sub

Danach steht aber in den Zellen noch der Text. Und den willst du ja sicher auch löschen.
Das habe ich noch nicht bewerkstelligt bekommen.
In einem anderen Thread fand ich den Code zum ändern des Textes, vielleicht kriegst du es kombiniert:

Sub Change_Hyperlink_to_Correct_Address()
Dim myHl As Hyperlink
For Each myHl In ActiveSheet.Hyperlinks
If myHl.TextToDisplay = "@" Then
myHl.TextToDisplay = ""
End If
Next
End Sub

Solltest du es schaffen, würde mich die Lösung auch interessieren.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Hyperlink
Ramses
Hallo Beate
ActiveSheet.Hyperlinks.Delete
... und das war's schon ;-))
Gruss Rainer
AW: Hyperlink
Kurt
Nur die Links löschen oder auch den Text?
Kurt
Hyperlink - an Rainer
Beate
Hallo Rainer,
erstmal thx für die Antwort. Aber was dein Makro macht, konnte mein delete-Makro auch (wenn der Code auch umständlicher war). Bei beiden bleibt der Text in der Zelle stehen. Wenn man den gleichzeitig löschen will, wie dann? So meinte ich meine Rückfrage.
Gruß,
Beate
AW: Hyperlink - an Rainer
Michael
HAllo ihr!
Danke für den Code und die Hilfe, es geht nur darum die Verlinkung zu entfernen der TExt soll drin stehen bleiben. Aber ich probier mal aus wie man beides löscht, melde mich dann wieder (sofern es funkt).
Danke
mfg
Anzeige
AW: Hyperlink - an Rainer
Ramses
Hallo Beate
sollte keine Kritik sein, nur ein etwas einfacherer Weg ;-)
Der Text wird dabei natürlich nicht entfernt, nur der interne Verweis auf die verlinkte Zelle und das ausführen des Links bei Klick auf die Zelle.
Wenn du den Text entfernen willst, dann kommst du um eine Schleife natürlich nicht herum.
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige