Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teil und Finden umwandlen in VBA

Teil und Finden umwandlen in VBA
Danny
Excel-Ansicht:
=TEIL(Tabelle2!C121;FINDEN("k-n-zrf";Tabelle2!C121)+7;5)
VBA-Ansicht:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=MID(Tabelle2!R[-1]C[1],FIND(""" & d & """,Tabelle2!R[-1]C[1])+" & O & ",5)"
Problem:
Ich bekomme es einfach nicht hin in diesem Bereich (Tabelle2!R[-1]C[1]) mit cells (x,y) zu arbeiten. Am liebsten wäre mir ungefähr diese Form:
a=mid(cells(2,1), find(""" & d & """, cells(2,1) + " & o & ",5)
Er soll halt in einer Zelle einen bestimmten Begriff suchen, die nachfolgenden 5 Zeichen auslesen und sie mir in die Variable a schreiben.
Danke...
Grüße
Danny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Teil und Finden umwandlen in VBA
Stephan
Statt ActiveCell.FormulaR1C1 nur ActiveCell.Formula verwenden, dann greifen die Bezüge mit "A1" bzw. Cells.
Gruß,
Stephan.
AW: Teil und Finden umwandlen in VBA
xXx
Hallo,
Suchbegriff = "test"
With Sheets("Tabelle2")
a = Mid(.Cells(1, 1), InStr(.Cells(1, 1), Suchbegriff) + Len(Suchbegriff), 5)
.Cells(2, 1) = a
End With
Was soll das &o ?
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Teil und Finden umwandlen in VBA
27.04.2004 17:03:23
Danny
Super !!
2 Klasse Lösungen!
Danke Stephan, wäre beinahe irre geworden, hatte gar nicht mehr daran gedacht!!!
Danke Udo, Deine Lösung trifft den Nagel auf den Kopf, die tagelange Suche hat endlich ein Ende, werde meine Abfrage nun nach Deiner Lösung umschreiben.
Grüße
Danny
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige