Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten importieren

Daten importieren
Hans-Werner
Hallo
da meine Suche in der Recherche nicht den Erfolg gebracht hat wende ich mich jetzt an das Forum. Ich habe in einer Zelle folgende Formel die auch klappt:
=SUMME('C:\Excel\Retzlaff\Flugstaubabrechnung\2004\[3.xls]Flugstaub'!$D$16)
Ich muss nur jeden Monat aus "3.Xls" "4.Xls" machen usw. Da ich im Ersten von 3 Arbeits bläätern schon den Monat und das Jahr eingebe hatte ich folgende Lösung angedacht. Das Ergebnis der zusammengesetzten Formel(C74) ist leider nur Text. Auch der Text *1 ergab nur "#Wert!". Wo liegt mein Gedankenfehler oder ist das so überhaupt nicht zu lösen?
Vielen Dank im Voraus
Hans-Werner
Makro
 BCDEF
53 Übernahme aus Blatt "A"  4/2004
54 4Monat31 Monat zurück
55 2004Jahr2004Wenn E54=1,dann 1 Jahr zurück
56     
57     
58Formel orginal=SUMME('C:\Excel\Retzlaff\Flugstaubabrechnung\2004\[3.xls]Flugstaub'!$D$16)   
59     
60Laufwerkc   
61Verzeichnis:\Excel\Retzlaff\Flugstaubabrechnung\   
62     
63     
64     
65EndeFlugstaub!'$D$16)   
66     
67     
68Einbindungen:\   
69 .xls   
70 [   
71 ]   
72 =summe('   
73 Zusammengesetzt lautet die Formel   
74 =summe('c:\Excel\Retzlaff\Flugstaubabrechnung\2004\[3.xls]Flugstaub!'$D$16)   
Formeln der Tabelle
F53 : =C54&"/"&C55
C54 : =Produktion!A1*1
E54 : =WENN(C54=1;12;C54-1)
C55 : =Produktion!A2*1
E55 : =WENN(C54=1;C55-1;C55)
C74 : =C72&C60&C61&E55&C68&C70&E54&C69&C71&C65
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten importieren
Kurt
Das geht dann nur mittels INDIREKT() und damit kann man nur auf geöffnete Mappen
zugreifen.
Mach die Ersetzung in der Formel mittels Suchen nach..,ersetzen durch..., geht ganz schnell.
Kurt
AW: Daten importieren
Hans-Werner
Danke Kurt
für deine Lösung aber ich brauche was automatisches ,notfalls in VBA
Tschüs
Hans-Werner
AW: Daten importieren
Kurt
Na dann ersetzt du halt mit VBA, wo ist da das Problem?
Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige