Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listboxen nach unten ausfüllen

Listboxen nach unten ausfüllen
27.04.2004 18:30:21
Reiner
Hallo, Ihr Experten,
vielleicht kann mir jemand kurz sagen, wie folgendes geht: Ich will in eine bestimmte Spalte einer Datenbank eine Listbox einbauen, die ihr Ergebnis in die darunterliegende Zelle ausgibt. Wenn ich die ganze Zeile dann mit "nach unten ausfüllen" weiterkopiere, soll sich der Ausgabe-Bezug der Listbox jeweils entsprechend anpassen. Dafür müsste doch im Eigenschaften-Fenster "LinkedCell" zuständig sein; es ändert sich aber nix - egal ob ich "LinkedCell" leer lasse oder aber einen Zellbezug eingebe???!
Gruss
Reiner

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listboxen nach unten ausfüllen
27.04.2004 18:37:35
Ulf
Das geht nicht, du musst dann die LinkedCell per Code erneut setzen.
Ulf
AW: Listboxen nach unten ausfüllen
27.04.2004 18:49:18
Reiner
Danke Ulf.
Hoffe ich hab Dich richtig verstanden: ich muss nach dem runterkopieren jede neu entstande Box in "LinkedCell" neu editieren!?
Grüßle aus Stuttgart
AW: Listboxen nach unten ausfüllen
27.04.2004 18:53:52
Ulf
Ja, wenn du die LinkedCell immer direkt unter dem letzten Eintag haben
willst. Wozu das gut ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Vieleicht wäre es günstiger, zu beschreiben, was du eigentlich erreichen willst.
Ulf
AW: Listboxen nach unten ausfüllen
27.04.2004 19:03:35
Reiner
Na gut: Ich bastle eine Datenbank, die Personendaten enthalten soll. Die Spalte, von der wir reden dient dazu, auszuwählen, mit welchem Verkehrsmittel die jeweilige Person anreist.
Nach erfolgter Einstellung soll per Word-Serienbrief ein entsprechendes Formular ausgefüllt werden. Ich erwarte ca. 2000 Datensätze auf welche mit wechselnden Einstellungen zugegriffen werden soll.
Reiner
Anzeige
AW: Listboxen nach unten ausfüllen
27.04.2004 19:13:23
Ulf
Warum aber muss die LinkedCell immer unten sein, viel sinnvoller
wärs doch, sie ist immer an der gleichen Stelle, um darauf Zugriff
zu haben.
Ulf
AW: Listboxen nach unten ausfüllen
27.04.2004 19:34:19
reiner
Jetzt versteh' ich nix mehr. Also nochmal: in Zeile 2 steht in Zelle A2 der erste Name.
Nehmen wir an in Zelle B2 sitzt die LinkedCell mit dem Ergebnis "Flugzeug". Jetzt fülle ich 2000 Zellen nach unten aus. In Zelle A3 steht der zweite Name. Wenn ich nun die Auswahlbox für die Zelle B3 auf "Schiff" setze, verändert sich auch der Zustand von B2 - und das will ich nicht!
(Danke für deine Geduld, Ulf)
AW: Listboxen nach unten ausfüllen
27.04.2004 19:56:09
Ulf
Ulf vesteht nicht was du willst und hat nun keine Geduld mehr.
Ulf
Anzeige
AW: Listboxen nach unten ausfüllen
27.04.2004 20:14:55
andre
Hallo Reiner,
nimm mal die Gültigkeit. Einstellungen: Zulassen-Liste, Quellbereich ein paar Zellen raussuchen wo due Deine Schiffe hintust oder als Liste mit Semikolon getrennt eintragen.
Ups, habe gerade in den Archivthread geschaut - Peter war schneller...

Grüße, André ( andre)



AW: Listboxen nach unten ausfüllen
27.04.2004 20:09:34
PeterW
Hallo Reiner,
wäre es nicht einfacher, für diese Spalte mit einer Gültigkeit zu arbeiten?
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Listboxen nach unten ausfüllen
28.04.2004 10:03:06
reiner
Dankeschön. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Gruss
Reiner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige