Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monat (z.B. "04") in "April" umwandeln

Monat (z.B. "04") in "April" umwandeln
27.04.2004 19:26:14
Manfred
Hallo liebe "Excel´er",
ich bitte Euch bei meinem folgenden Problem um Hilfe:
in einer Zelle eines Tabellenblattes habe ich ein Datum (z.B. 27.04.04) eingetragen. Nun soll in einer anderen Zelle automatisch nur der Monatsname (z.B. April) erscheinen.
Trotz langer Versuche und stöbern hier im Forum/Archiv bin ich bisher nicht auf die Lösung gekommen. Ich kann mir denken, daß es ziemlich leicht ist, habe aber scheinbar seit Tagen eine Denkblockade.
Ich danke schon jetzt für Euere Hilfe.
Gruß, Manfred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monat (z.B. "04") in "April" umwandeln
27.04.2004 19:39:27
Kay
Hallo Manfred
so:
=A1 ( Format: MMMM)
27.04.2004 19:40:37
WF
.
AW: Monat (z.B. "04") in "April" umwandeln
27.04.2004 19:40:57
Erwin
Hallo Manfred,
in A1 hast du das Datum (27.04.04). Kopiere dies in B1 und öffne das Menü Format/Zellen.../Kategorie Benutzerdefiniert und gib als Typ MMM für Apr bzw. MMMM für April ein.
Gruß
Erwin
Vielen Dank an alle !
27.04.2004 19:48:34
Manfred
Vielen Dank für Euere schnelle Hilfe!
War mal wieder ganz leicht (wenn man´s weiß) ;-) Hat super funktioniert.
Ich wünsche mir, die Tips genauso schnell aus dem Ärmel zu schütteln, wie Ihr das macht. Doch dank Euerer Hilfe lerne ich immer mehr dazu. Und dann werde ich natürlich meine erworbenen Kentnisse auch an andere weitergeben.
Nochmals danke und nen schönen Abend für Euch alle.
Manfred
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige