Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - mehr als 3 Bedingungen

Bedingte Formatierung - mehr als 3 Bedingungen
27.04.2004 20:34:52
thekla
Hallo,
wie kann ich in Abhängigkeit von mehr als 3 Bedingungen formatieren?
Die Funktion "Bedingte Formatierung" lässt nur 3 Bedingungen zu.
Schön wäre eine Lösung ohne VBA.
Danke und Gruss
thekla

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - mehr als 3 Bedingungen
27.04.2004 20:39:24
PeterW
Hallo Thekla,
ohne VBA sind nur drei Bedingungen möglich.
Gruß
Peter
AW: Bedingte Formatierung - mehr als 3 Bedingungen
27.04.2004 20:54:13
thekla
Danke für die Info.
Falls du eine VBA-Lösung hast, würde ich es doch ausprobieren.
Danke.
Gruss thekla
AW: Bedingte Formatierung - mehr als 3 Bedingungen
27.04.2004 20:56:36
PeterW
Hallo Thekla,
für eine VBA-Lösung müsste man die Tabelle und die Bedingugen kennen. Kannst du die mal erklären - oder eine Beispieltabelle auf den Server stellen?
Gruß
Peter
AW: Bedingte Formatierung - mehr als 3 Bedingungen
27.04.2004 21:08:32
thekla
Hallo Peter,
hier die Aufgabenstellung, die Bedingungen werden auf Spalte P angewandt, beginnend in P8
Bedingungen in Zelle P8 sind:
=P8<>"" ...... Rahmen um ganze Zelle
=ISTLEER($D9) ...... Rahmen unten
=P8="" ...... Rahmen rechts
Hinzu kommen die Bedingungen:
Abfrage/Vergleich mit MAX-Wert, Zelle soll zusätzlich mit Farbe 1 hinterlegt werden
Abfrage/Vergleich mit MIN-Wert, Zell soll zusätzlich mit Frabe 2 hinterlegt werden
Hoffe, diese Erklärungen genügen?
Danke und Gruss
thekla
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - mehr als 3 Bedingungen
27.04.2004 21:29:00
PeterW
Hallo Thekla,
da du teilweise die Ergebnisse von Formeln als Grundlage deiner Bedingungen angibst wäre es wichtig zu wissen, ob P8<>"" und P8="" auch Ergebnisse einer Formel sind. Bezieht sich MIN/MAX auf Spalte P? Eine Beispieltabelle wäre wirklich hilfreich. ;-)
Da ich vor morgen Abend nicht mehr am Rechner bin habe ich die Frage als "offen" gekennzeichnet. Vielleicht findet sich vorher jemand mit einer passenden Lösung.
Gruß
Peter
AW: Bedingte Formatierung - mehr als 3 Bedingungen
27.04.2004 22:27:37
thekla
Hallo Peter,
danke für die Mühen.
Hab's doch noch geschafft, die Datei hochzuladen - hoffe, dass dies so richtig ist.
Habe eine Bilddatei beigefügt.
Ob das mehr Klarheit bringt?
Gruss
thekla
Userbild

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5776.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
Bunte Register??
28.04.2004 11:17:16
thekla
Hallo Thomas,
vielen Dank. Werde die Lösung ausprobieren.
Dazu gleich eine Frage:
Wie bekommt man die "bunten" Register (Tabellenbezeichnungen) hin?
Gruss
thekla
AW: Bunte Register??
28.04.2004 11:21:08
Thomas
Hallo Thekla
Register farblich verändern ist meines Wissens erst ab Version XP möglich:
Rechte Maustaste auf Register - "Registerfarbe"
Bin gespannt auf dein Feedback bezüglich "Bedingte Formatierung".
Gruss Thomas
AW: Bunte Register??
28.04.2004 14:24:28
thekla
Hallo Thomas,
tatsächlich: im Kontextmenü zum Register steht's (hatte dies noch nicht entdeckt, wurde ja auch Zeit...)
Bzgl. Bedingte Formatierung bin ich auch gespannt, ob ich dein Skript für meine Anwendung anpassen kann, daich bzgl. VBA ein Laie bin. Hoffe auf die Hilfe von Kollegen. Werde - wenn ich gar nicht weiter komme - nochmals nachhaken.
Gruss Thekla
Anzeige
AW: Bunte Register??
28.04.2004 14:41:04
Thomas
Hallo Thekla
Ok, ich warte.
Ein Tipp: Alles was auf dem ersten Tabellenblatt (Zielbereich) auf irgendeine Weise formatiert sein muss, kann im zweiten Tabellenblatt (Prüfwerte) entsprechend definiert werden.
Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Grüsse Thomas

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige