Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl wochentage in der anzeige ermitteln

Anzahl wochentage in der anzeige ermitteln
gse
hallo liebe leutz,
ich hab da ein problem......!;)
und zwar habe ich in einer excel-tabelle einträge die in spalte 1 immer mit einem wochentag beginnen. dann folgt eine uhrzeit (von bis) und die dauer. über die standard filter, kann ich mir bestimmte tage/wochen/kw/etc. anzeigen lassen. um aus meiner aufstellung aber ersehen zu können, dass ich das zeitpensum erfüllt habe benötige ich die anzahl der wochentage. die anzahl der angezeigten positionen bzw. das aufsummieren bei aktivem filter habe ich schon hingekriegt. aber irgendwie happert es noch bei der anzeige der anzahl der angezeigten tage, wenn ich zu einem datum mehrere zeilen eingetragen habe.
bestimmt kann man das irgendwie über die mitgelieferten funktionen realisieren, oder? ann mir jemand dann bitte jemand einen tipp oder vielleicht sogar ein beispiel geben? bin für alle anregungen, ideen, tipps, meinungen dankbar!
gruss und frohes schaffen!
gse

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzahl wochentage in der anzeige ermitteln
Ramses
Hallo
wenn ich das richtig verstanden habe, solltest du mit der Funktion TEILERGEBNIS() zum Ziel kommen. Schau mal in der Online Hilfe nach für die entsprechenden Parameter um die Anzahl zu bestimmen,
Gruss Rainer
AW: Anzahl wochentage in der anzeige ermitteln
gse
hi rainer,
mit TEILERGEBNIS(....) kann ich aufsummieren, bzw. die anzahl der gefilterten positionen ermiitteln. das funktioniert, wenn ich pro zeile nur 1 datum verwende. in meinem fall habe ich aber zum gleichen datum mehrere einträge, und dann funktioniert es nicht mehr.... aaeehhhh, zumindest glaube ich das....!;)
trotzdem vielen dank fuer Deine antwort!
gruss und weiterhin frohes schaffen!
gse
Anzeige
AW: Anzahl wochentage in der anzeige ermitteln
Ramses
Hallo
was meinst du denn damit:
"...wenn ich pro zeile nur 1 datum verwende....zum gleichen datum mehrere einträge..."
Hast du mehrere Einträge in der gleichen Zelle !!! stehen ?
Dann muss ich leider passen.
Gruss Rainer
AW: Anzahl wochentage in der anzeige ermitteln
gse
gut, gut, es ist schon spät!;)
sorry rainer, habe mich miss(t)verständlich ausgedrückt!
ich meine natürlich, dass es mehrere zeilen mit dem selben datum geben kann. wenn ich dann den filter für einen bestimmten zeitraum setze, habe ich möglicherweise mehrere zeilen zum selben datum. und genau das ist mein problem...... ich möchte quasi ermitteln, wie viele tage ich in der anzeige gefilter habe
danke fuer Deine geduld....!
gruss gse
Anzeige
Matrixformel
ingoG
Hallo gse?
Folgende Matrixformel sollte es tun:
=SUMME(wenn($A$2:$A$100="";0;1/ZÄHLENWENN($A$2:$A$100;$A$2:$A$100)*(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE($A$2:$A$100)))&gt0)))
Eingabe abschließen mit Strg-Shift-Enter...
die formel funzt aber nur, wenn in spalte a reine Datumswerte ohne Zeitanteil stehen...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige