Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
zeile in spalten
Jürg
Hallo Forum
Habe ein anliegen!
Möchte einen Bereich M6:P17 in eine spalte Transponieren . es sollte dann so aussehen B65:B112. Aber das tronsponieren macht das nicht so(kann es auch nicht!!) kann mir jemand einen Tip geben, wie ich einen Bereich in eine Splate bringe
Vieln Dank
Mit Gruss
Jürg

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zeile in spalten
Mac4
Hi,
dieses Makro schreibt die Werte des Bereichs A1:C2 untereinander in die Spalte E:

Sub test()
Dim zl
zl = 1
For Each Zelle In Range("A1:C2")
Cells(zl, 5).Value = Zelle.Value
zl = zl + 1
Next
End Sub

Marc
AW: zeile in spalten
Jürg
Hallo Mac
vielen Dank!!!
Kannst du mir noch aufzeichen wie sich das verhaltet wenn die daten in unterschiedlichen mappen sind?
AW: zeile in spalten
Mac4
Hi,
jetzt werden die Daten im Sheet "Test" in Spalte A untereinander geschrieben:

Sub test()
Dim zl
zl = 1
For Each Zelle In Range("A1:C2")
Sheets("Test").Cells(zl, 1).Value = Zelle.Value
zl = zl + 1
Next
End Sub

Marc
Anzeige
AW: zeile in spalten
Jürg
Vielen dank Mac
noch ein anliegen...
wie mach ich das wenn ich die Daten in einer Mappe3 hollen will ind dann in Mappe 1 einfügen will? geht das auch?
mit Gruss
jürg
kurze Nachfrage
Mac4
Meinst Du mit Mappe richtigerweise Datei oder Tabellenblatt?
AW: kurze Nachfrage
Jürg
ja kann man das auch übergreifend machen?
einmal wäre ich froh von Datei zu Datei und das andere mal von Tabellenblatt zu tabellenblatt!!
vielen Dank für die deinen Einsatz!
mit gruss
Jürg
AW: kurze Nachfrage
Mac4
Hi,
erst mal für den Fall von Tabellenblatt zu Tabellenblatt. Diese Lösung hast Du schon, kopier den Code in das Tabellenmodul der Tabelle, in der die Daten stehen (Alt+F11).
Für die Fall Datei zu Datei gehört der Code in das Tabellenmodul des Tabellenblattes der Datei, in der die Daten stehen.
Die Pfadangabe und Tabellenbezeichnungen musst Du natürlich noch anpassen

Sub test()
Dim zl
Workbooks.Open FileName:="C:\Test\Test.xls"
zl = 1
For Each Zelle In Range("A1:C2")
Activeworkbook.Sheets("Tabelle1").Cells(zl, 1).Value = Zelle.Value
zl = zl + 1
Next
End Sub

Marc
Anzeige
AW: kurze Nachfrage
Jürg
Hallo Marc
vielen Dank , funktioniert !!!!!
mit Gruss
Jürg
AW: zeile in spalten
Jürg
Hallo Mac
vielen Dank!!!
Kannst du mir noch aufzeichen wie sich das verhaltet wenn die daten in unterschiedlichen mappen sind?

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige