Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in mehrere Exelblätter

Datum in mehrere Exelblätter
Ramona
Hallo Excel-Spezialisten,
ich habe eine Excel-Datei, in der mehrere Arbeitsblätter vorhanden sind. Nun möchte ich beim Ausdrucken auf jedes dieser Arbeitsblätter das aktuelle Datum drucken.
Bisher haben ich es beim Seiten einrichten als Fußzeile eingefügt. Das muß ich aber für jedes Arbeitsblatt erst einmal manuell festlegen. Die Datei hat aber fast 50 Arbeitsblätter....!
Muß ich das wirklich für jedes einzelne Blatt machen oder kann man sowas nicht global irgendwo angeben...?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Gruß
Ramona

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum in mehrere Exelblätter
geri
Hallo Ramona
Option Private Module

Sub fusszeile()
Dim ws As Variant
Application.ScreenUpdating = False
For Each ws In Worksheets
ws.PageSetup.LeftFooter = Format(Date, "d.m.yyyy") & " von " & Application.UserName
ws.PageSetup.CenterFooter = "&F/&A"
ws.PageSetup.RightFooter = "&P/&N"
Next ws
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

dies in ein modul und starten
gruss geri
AW: Datum in mehrere Exelblätter
28.04.2004 10:38:04
Heinz
Hallo Ramona,
warum nimmst du nicht in der Fußzeile das Datum aus der Symbolleiste "kopf- und Fußzeilen"?
&[Datum]
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Datum in mehrere Exelblätter
Ramona
Hi Geri,
hat super funktioniert, Danke vielmals.... allerdings.... die Datei wird von jemandem benutzt, der mit Compi nicht so viel am Hut hat..
Gibt es die Möglichkeit, daß das Macro automatisch beim Öffnen der Datei gestartet wird, ohne daß ich es erst manuell aktivieren muß?
Gruß
Ramona
sub auto_open()
KlausK
AW: Datum in mehrere Exelblätter
th.heinrich
hallo Ramona,
soll doch beim AUSDRUCKEN laufen.

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Geris CODE
End Sub

gehoert ins WORKBOOK (diese arbeitsmappe)
gruss thomas
ps. hast Du gelesen was Heinz gefragt hat ?
Anzeige
AW: Datum in mehrere Exelblätter
Ramona
hmmm... also, workbook... damit muß ich mich erst befassen..
Habe aber gefunden, daß man mit der STRG-Taste alle Arbeitsblätter markieren kann, dann kann man mit Seite einrichten die Fußzeile bestimmen und sie ist auf allen arbeitsblättern...
Bei macros gibt es nämlich das Problem, daß dieses doofe Excel jedesmal so eine blöde Meldung gibt, von wegen, sicherer oder unsicherer macros... blabla...
Da bekommt meine Kollegin jedes mal nen Schreck.
Aber das mit dem auto_open hat gut funktioniert...
Danke Euch allen..
Ramona
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
th.heinrich
.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige