Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie erkennen, ob Datei m.Code o.manuell aufgerufen

Wie erkennen, ob Datei m.Code o.manuell aufgerufen
PeterP
hallo!
ich übergebe aus einer indexdatei kopfdaten an eine an eine vorlage, welche dann eine xls generiert.
die vorlage (und damit die xls) kontrolliert beim start (workbook_open), ob eine bestimmte position ausgefüllt ist. wenn nicht, startet sie eine inputbox zur eingabe.
wenn der start aus der indexdatei geschieht, kommt der wert ja mit, aber zum startzeitpunkt steht ja trotzdem noch nix da - die inputbox kommt.
das will ich unterdrücken.
also wenn der start aus index-datei (per code: Workbooks.Add(Vorlage)) erfolgt, soll der autostart der zieldatei übersprungen werden.
versucht habe ich schon:
environmentvariable - war nicht zuverlässig
abfrage, ob indexdatei im speicher - nicht gut, da ich diese im hintergrund speichere&schließe
versuchen würde ich noch:
registrywert setzen - aber nur, wenn ihr keinen besseren tip habt.
gruß
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wie erkennen, ob Datei m.Code o.manuell aufgerufen
Kurt
Schau mal unter Application.caller
Kurt
AW: Wie erkennen, ob Datei m.Code o.manuell aufgerufen
PeterP
Schade, egal, wie ich die xlt starte: caller=error bei folgendem Code (stammt aus der vba-hilfe):
Select Case TypeName(Application.Caller)
Case "Range"
v = Application.Caller.Address
Case "String"
v = Application.Caller
Case "Error"
v = "Error"
Case Else
v = "unknown"
End Select
MsgBox "caller = " & v
... oder muß ich mehr tun, um den caller abfragen zu können?
gruß
peter
AW: Wie erkennen, ob Datei m.Code o.manuell aufgerufen
Kurt
Ich denke, mein Tipp war nix, hab aber heute keine Zeit mehr.
Kurt
AW: Wie erkennen, ob Datei m.Code o.manuell aufgerufen
28.04.2004 19:09:07
PeterP
wenn noch jemand anderes eine idee hat, oder du kurt - bitte helft!
danke
kb
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige