Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox DropDown

ComboBox DropDown
René
Hallo
In einem Excel-Sheet steuere ich eine ComboBox mit der MouseMove-Ereignis an um die Dropdown zu öffnen.
Frage: Wie schliesse ich die Dropdown wieder ohne in der ComboBox etwas auszuwählen?
D.h. ich möchte, wenn ich mit der Maus auf die ComboBox fahren, dass sich die Dopdown öffnet und wenn ich mit der Maus von der ComboBox wegfahre, dass sie sich wieder schliesst.
Öffnen:

Private Sub ComboBox1_ MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
Sheets("Blanco").ComboBox1.DropDown
End Sub

Schliessen?
Vielen Dank zum voraus für Eure Mithilfe.
Gruss René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ComboBox DropDown
Ulf
Das teil klappt erst wieder ein, wenn du auf etwas anderes klickst.
Ulf
AW: ComboBox DropDown
28.04.2004 16:49:18
René
Hallo Ulf
danke für Deine Antwort.
Das die Dropdown erst wieder einklappt, wenn ich etwas anderes anklicke habe ich gemerkt. Es ist einfach lästig, wenn ich mit der Maus über den Bildschirm fahre, per Zufall über die ComboBox komme und die Dropdown klapp auf aber verschwindet nicht mehr wenn ich weiterfahre.
Muss wohl die MousMove wieder rausnehmen.
Trotzdem nochmals Danke für Deine Hilfe.
Gruss René
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige