Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Zuwachsberechnung

Makro Zuwachsberechnung
Andrea
Hallo zusammen
Wer kann mir bei folgendem Problem helfen? Ich habe eine Tabelle mit Vorjahreswert, aktuellem Quartalswert, etc. Nun möchte ich gerne mittels Makro feststellen, wie hoch der Zuwachs zum letzten Quartal ist. Ich habe dies untenstehend versucht. Nun habe ich jedoch folgendes Problem: Wenn ich das Makro mit Einzelschritten durchlaufe, wird erstens der Wert des Quartals und des Vorquartals als "leer" angezeigt und zweitens kommt dann bei der Berechnung des Zuwachses die Fehlermeldung: Ueberlauf. Was mache ich falsch? Vielen Dank im voraus für eure Antwort.

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim Zuwachs As Long
Dim Quartal As Range
Dim Vorquartal As Range
Sheets("VR").Select
If Range("J6") = 1 Then GoTo BSVorjahr
If Range("J6") = 2 Then GoTo BSmärz
If Range("J6") = 3 Then GoTo BSJuni
If Range("J6") = 4 Then GoTo BSsept
If Range("J6") = 5 Then GoTo BSdez
BSVorjahr:
Sheets("DatenVR").Select
Set Quartal = Range("F104")
Set Vorquartal = Range("B2")
Zuwachs = Quartal / Vorquartal
If Zuwachs > 1.25 Then
MsgBox ("Die Bilanzsumme des aktuellen Quartals ist mehr als 25% grösser als die Vergleichsperiode. Deshalb wurde ...")
End If
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Frage hat sich erledigt
28.04.2004 16:24:36
Andrea
Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit selber lösen!
Danke! Gruss Andrea

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige