Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte kopieren und x-mal einfügen

Werte kopieren und x-mal einfügen
Martin_Österreich
Hallo zusammen,
ich hoffe man kann mir bei folgendem Problem helfen:
Ich habe eine Liste mit EAN-Codes, in der Zelle daneben steht immer eine Zahl. Ich suche nach einer Möglichkeit, dass der EAN-Code sooft wie die Zahl lautet daneben eingefügt wird.
Soviel ich weiss kommt man da mit Formeln nicht mehr aus. Hab das Archiv hier durchstöbert aber bislang leider keine Lösung dafür gefunden.
Würde mich freuen, wenn jemand weiss wie das geht.
lg
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte kopieren und x-mal einfügen
28.04.2004 15:47:13
Dieter
Hallo Martin,
meinst Du die Formel "=WIEDERHOLEN(...)"?
Gruß
Dieter
AW: Werte kopieren und x-mal einfügen
PeterW
Hallo Martin,
ohne VBA dürfte das, so wie ich die Aufgabe verstehe, nicht gehen. Ein Code könnte so aussehen (ab A2 stehen die Codes, ab B2 die Anzahl, geschrieben wird in der Zeile in die jeweils nächste Spalte)

Sub Wiederholen()
Dim lgRow As Long
Dim iCount As Integer
lgRow = 2
Do Until IsEmpty(Cells(lgRow, 1))
For iCount = 1 To Cells(lgRow, 2)
Cells(lgRow, 2 + iCount) = Cells(lgRow, 1)
Next
lgRow = lgRow + 1
Loop
End Sub

Gruß
Peter
AW: Werte kopieren und x-mal einfügen
Martin_Österreich
Hallo Peter,
funktioniert optimal. Danke!
Das mit dem =wiederholen() funktioniert nicht, da ich alle werte dann in einer Zelle habe.
lg
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige