Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autostart des Makros

Autostart des Makros
koschi
Halli Hallo,
ich bins mal wieder.
Habe noch so ein kleines Problem.
Habe ein Makro was beim Start ablaufen soll nur tut es das nicht.
Das Makro selbst funktioniert nur der autostart nicht.
Das Makro beginnt mit Privat Sub Workbook_open()
Nun habe ich das Makro unter einer Tabelle und nicht als Modul. Ich brauche es aber unter der Tabelle da ich mehrere Tabellen in eine neue Datei kopiere und die Makros mitgenommen werden müssen (ebenso dieses).
Kann es sein, das das Makro nur dann läuft wenn es als Modul hinterlegt ist und wenn ja wie kann ich Module beim kopieren von Tabellen auch mitnehmen ?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Gruß Koschi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autostart des Makros
Ulf
Das läuft nur im Modul von "DieseArbeitsmappe"!
Was macht das Teil denn? Da gibts bestimmt eine andere Möglichkeit.
Ulf
AW: Autostart des Makros
koschi
Danke für die Antwort.
Also das Problem was ich habe ist, das das Makro die vorhandene Datei löschen soll und die die ich jetzt aufmachen will setzt sich genau dahin. (Eigentlich ein Teil Outlookproblem da Outlook die Dateien sonst immer noch durchnummeriert was ich nicht brauchen kann)
Habe den Code mal dazugegeben

Private Sub Workbook_Open()
Dim myFsyObjekt As Object, myFObjekt As Object, intIndex As Long
Set myFsyObjekt = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
With Application.FileSearch
.LookIn = "C:\Dokumente und Einstellungen\tko\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK7F0\"
.Filename = "*.*"
.Execute
For intIndex = 1 To .FoundFiles.Count
Set myFObjekt = myFsyObjekt.GetFile(.FoundFiles(intIndex))
If myFObjekt.Attributes And 1 Then myFObjekt.Attributes = myFObjekt.Attributes - 1
Next
End With
Kill "C:\Dokumente und Einstellungen\koschi\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet\Neuanschlus*.*"
Kill "C:\Dokumente und Einstellungen\koschi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK7F0\Neuanschlus*.xls"
Und das soll ablaufen befor die Datei eigentlich gestartet wird.
Gruß Koschi
End Sub

Anzeige
AW: Autostart des Makros
Ulf
Und was funktioniert nicht?
Ulf
AW: Autostart des Makros
koschi
Hallo,
was nicht funktioniert ist das das Makro nicht lösläuft.
Wenn ich es per Editor starte klappt es aber nicht wenn ich die Datei aufrufe.
Gruß Koschi
AW: Autostart des Makros
Ulf
Tut mir Leid, ich kann dir leider nicht helfen.
Ulf
Ich danke trotzdem für den Versuch
koschi
Danke
AW: Autostart des Makros
Winfried
Hallo Koschi,
ich bin beileibe kein Spezialist, deshalb würde ich mal das Sub Workbook_Open in den Modul stellen und damit das Kommando Application.Run("meinMakro") ausführen.
Probiers halt mal.
Tschüß
Funktioniert leider auch nicht DANKE !!!
koschi
Danke schön

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige