Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

brauche dringend excel-formel

brauche dringend excel-formel
newbie
Hallo ich habe ein Problem mit einer Excel-Datei bei der ich nicht weiterkomme.
Der Link zum Bild:
home.arcor.de/ck061286/bilder/annuität.jpg
Der Link zur Datei:
home.arcor.de/ck061286/
Die genaue Beschreibung des problems findet ihr auf dem Bild selbst.
BITTE VERSUCHT MIR ZU HELFEN

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Spontaner Ansatz ...
Volker
Hallo Newbie (hast Du auch einen "richtigen" Namen - ist hier im Forum erwuenscht diesen zu verwenden),
benutze eine beliebige Spalte als Hilfsspalte (die kannst Du bei Bedarf dann auch ausblenden) z.B. F
Dann Formel in F10: =WENN(E10=0;A10;"") und runterkopieren.
Dann Formel in H4: =MIN(F10:F50)-1
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>
AW: Spontaner Ansatz ...
Newbie
Also, klappen tut es schon mal, danke! Aber wie kann ich jetzt die nicht benötigten Zahlen in Spalte F ausblenden? Und noch was: Könntest du mir die Formel MIN(... kurz erklären, wäre nämlich ganz praktisch wenn ich es nicht einfach nur abschreibe, sondern auch verstehe was ich da gemacht hab.
danke
Anzeige
Ausblenden und MIN-Definition ...
29.04.2004 21:50:05
Volker
Hallo "Newbie",
die Spalte F blendest Du aus, indem Du die Spalte markierst, dann FORMAT, SPALTE, AUSBLENDEN.
MIN (ist das Gegenteil von MAX) liefert den kleinsten Wert innerhalb einer Argumentliste. Details findest Du in der Excel-Online-Hilfe (F1).
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.decolor>

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige