Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros beim öffnen immer erlauben! Aber Wie?

Makros beim öffnen immer erlauben! Aber Wie?
Jeremy
Moin zusammen,
Ich möchte, dass wenn ich eine Arbeitsmappe öffne, dass die Sicherheitsabfrage nicht erscheint, aber die Makros sollen erlaubt werden. Wie kann ich das per VBA machen?
Die Sicherheitseinstellungen will ich nicht ändern! Da ich andere Mappen bearbeite, in denen Makros sind, die ich aber nicht laufen lassen möchte.
Kann mir hier jemand sagen ob es überhaupt geht?
Gruß
Jeremy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makros beim öffnen immer erlauben! Aber Wie?
Nike
Hi,
ueber Extras/Makros/Sicherheit die Sicherheit auf niedrig setzen.
Ich wuerde dir aber empfehlen sie mindestens auf Mittel zu halten,
um so immer die Moeglichkeit zu haben erst mal Dateien ohne aktive Makros
zu oeffnen, z.B. wenn du nicht weisst was drinnen ist, und was die Makros machen...
Bye
Nike
AW: Makros beim öffnen immer erlauben! Aber Wie?
Jeremy
Ich sagte extra ohne Sicherheitseinstellungen zu ändern! Die Einstellungen sollen unverändert bleiben. Ich brauche nur in einer einzigen Mappe die Makros und ich öffne und schließe diese sehr oft! Jedesmal bei der Abfrage die Makros aktivieren, geht mir auf die Nerven.
Geht das per Makro? müsste doch gehen! Weiß jemand wie ich das mache?
Anzeige
AW: Application.DisplayAlerts = False
Nike
Hi,
kannst ja mal
Application.DisplayAlerts = False
versuchen...
Bye
Nike
AW: Application.DisplayAlerts = False
29.04.2004 11:04:37
soendi
speichere die makros in deiner persönlichen makro-arbeitsmappe. (das ist die datei personl.xls)
die wird dann automatisch jedes mal geladen und auch nicht abgefragt.
gruss
soendi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige