Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Im Codefenster scrollen

Im Codefenster scrollen
Robert
Hallo,
ich vesuche verzweifelt im Codefenster mit einer Logitech Wheel Mouse zu scrollen - vergeblich.
Den aktuellen Maustreiber habe ich. In den Einstellungen habe ich die CheckBox "Nur MS-Office kompatiblen Bildlauf verwenden" aktiviert und deaktiviert (so wie es in einem alten Forum Thread stand) - es funktioniert einfach nicht.
Kennt irgend jemand eine Lösung?
Mit der Lesezeichenfunktion kann man sich ja behelfen, aber wenn ich das Projekt neu öffne, sind selbst diese wieder weg...
Danke schon mal für eure Hilfe!
MfG Robert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Im Codefenster scrollen
Andreas
Bei
www.google.de
mit den Suchbegriffen
site:www.herber.de logitech
gibt es 15 Einträge. Vielleicht hilft das
AW: Im Codefenster scrollen
29.04.2004 13:02:24
Robert
Tausend Dank Andreas!
Es FUNKTIONIERT!
Über die Excel-Recherche auf herber.de habe ich über "Scrollen" nur zwei Threads gefunden, die nicht passten, aber bei Deinem Google-Tip war es gleich der erste Treffer.
Für alle, die im Codefenster mit einer Logitechmaus Probleme beim Scrollen haben - hier steht vielleicht die Lösung eures Problems:
https://www.herber.de/forum/archiv/388to392/t388276.htm
Sollte nicht genug Code zum sekrechten Scrollen im Fenster sein, scrollt meine Maus übrigens automatisch waagerecht.
MfG Robert

Anzeige
Und wenn alle Stricke reissen...
Thomas
Grüezi Robert
...dann verwende das folgende kleine (und schon etwas ältere) Progrämmchen, mit dem es sich auch ohne entsprechende Änderung des Maustreibers problemlos scrollen lässt:
http://www.geocities.com/SiliconValley/2060/freewheel.html
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win 2000Pro SP-4 / xl2000 SP-3]
AW: Und wenn alle Stricke reissen...
Robert
Hallo Thomas,
dank' Dir. Mit dem Maustreiber von Logitech funktioniert es schon prima.
Nach dem Leitsatz "Don't touch running systems" werde ich FreeWheel lieber nicht testen. Offensichtlich ist es auch nur für Microsoft Intelli Mäuse.
Gruß Robert
Anzeige
AW: Und wenn alle Stricke reissen...
29.04.2004 17:38:39
Thomas
Grüezi Robert
Wenns mit dem verwendeten Teiber klappt, würde ich es ebenfalls so belssen.
Das Tool ist als Alternative gedacht, oder wenns aus diversen Gründen eben doch nicht klappen sollte - und es ist nicht nur für die MS-Mäuse. Soweit ich bisher beurteilen konnte, klappt es mit jeder Hardware.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win 2000Pro SP-4 / xl2000 SP-3]

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige