Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
Andreas
Hallo Excelfreaks
gibt es eine Möglichkeit mit der Formel "SVERWEIS" auch nach bestimmten Zeichenfolgen ( Vorlage ist z.B. "Burgsmüller und Co.") suchen zu lassen.?
Ich möchte, wenn ich den Suchbegriff ( "Burg" ) zur Abfrage eingebe, das er mir trotzdem das Ergebnis ausgibt. Wenn mehrere in der Vorlage vorhanden sind, lässt sich das auch noch händeln ?
Hängt das eventuell mit dem Wahrheitswert zusammen ?
Andreas
Mein Dank gilt euch /dir jetzt schon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: sverweis
Matthias
Hallo Andreas,
bei der Formel SVERWEIS must Du folgendes wissen:
1. In der Zieltabelle müssen die Daten fortlaufend sortiert sein!
2. Standardmässig wählt er, wenn er keinen exakten Wert in der Tabelle findet, den Vorgänger aus (Wahrheitswert=WAHR)
3. Von mehreren gleichen Werten wählt er den letzten aus. (Er bietet also nicht mehrere gefundene Ergebnisse zur Auswahl an.)
3. Wenn Du nur ein Ergebnis bei exakt gefundenem Wert möchtest, must Du den Standardwert="FALSCH" mit angeben. Dann erhälst Du eine Fehlermeldung, wenn der exakte Wert nicht gefunden wurde.
Für Deinen Fall nützt das aber nicht wirklich, denn "Burgsmüller und Co" steht im Alphabet nach "Burg".
Hier hilft wohl nur ein VBA-Makro.
Tschuess Matthias
Anzeige
AW: sverweis
29.04.2004 16:34:31
Andreas
Hallo Matthias
ich danke dir für die Nachricht - ich dachte mir schon soetwas.
Dann werde ich mit VBA die Sache angehen
Danke nochmal und schönen Abend
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige