Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink - Web Symbolleiste nervt

Hyperlink - Web Symbolleiste nervt
29.04.2004 12:28:35
Christian
Hallo,
ich habe folgendes nerviges Problem. Ich habe eine Arbietsmappe mit verschiedenen Buttons gebaut. Jedem ist ein Hyperlink zu einer anderen Datei hinterlegt. Nun öffnet der leider jedesmal, wenn ich nen button anklicke. Die Web-Symbolleiste gleich mit.
Die Leiste einzukürzen und in meine bestehende Leiste einzufügen hat wenig erfolg gebracht, da er die Leiste von Web jedesmal denn auf ne Extra-Zeile setzt. Wie kann ich das öffnen der Symbolleiste unterdrücken?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink - Web Symbolleiste nervt
Ulf
Du könntest in Workbook_open die Commandbar disablen.

Private Sub Workbook_Open()
Application.CommandBars("web").Enabled = False
End Sub

Nicht vergessen, wieder einzuschalten!
Ulf
AW: Hyperlink - Web Symbolleiste nervt
Beate
Hallo,
in das Codefenster der Tabelle, in der sich der Hyperlink befindet, folgenden Code einfügen. Anspringen tut die Symbolleiste (scheint nicht zu verhindern), wird aber direkt wieder geschlossen:

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
Application.CommandBars("Web").Visible = False
End Sub

Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige