Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

beliebige verteilung im diagramm

beliebige verteilung im diagramm
Frank
Hallo erstmal,
bei meiner letzten Frage konntet ihr mir perfekt weiterhelfen, auch diesmal hoffe ich auf euch!
wie können in einem excel diagramm (diagrammtyp blasen) die blasen beliebig verteilt werden (mit möglichst wenigen überlappungen)?
die größe der blasen ist gegeben (hier umsatzgröße von unternehmen) und sie können in einer von drei phasen sein, die auf der x-achse dargestellt sind. wo sie sich innerhalb der einzelnen phase auf der x-achse befinden und wo auf der y-achse die blasen angeordnet sind, ist egal (nur nach möglichkeit so, dass sie möglichst wenig überlappen).
für jede anregung/hilfe bin ich euch sehr dankbar.
Grüße
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: beliebige verteilung im diagramm
th.heinrich
hi Frank,
"die blasen beliebig verteilt werden" ist nicht moeglich. haengt doch von den WERTEN ab.
an der SKALIERUNG drehen.
gruss thomas
AW: beliebige verteilung im diagramm
29.04.2004 14:50:22
Frank
hi Thomas,
danke für deine antwort, ich habe aber leider noch gar keine x bzw. y-koordinaten.
wäre vielleicht eine formel denkbar, die eine x/y-position für jeden bubble berechnet (in abhängigkeit der anzahl und größe aller bubbles in der einzelnen phase)?
viele grüße
frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige