Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS nicht aktualisieren

SVERWEIS nicht aktualisieren
Stefan
Ich hatte gestern schon gefragt, aber niemand konnte mir helfen. Nun bin ich mittlerweile einen gehörigen Schritt weiter und kann das Problem besser einschränken.
Ich habe eine sehr große Tabelle in der ich einige Zellen auch berechnen muss (allerdings nicht zu viele).
Aus dieser riesigen Tabelle werden Teile mit einem Autofilter ausgewählt und in ein zweites Blatt kopiert.
Da dann Daten berechnet werden müssen, steht die Berechnung auf automatisch.
Leider ist in der Urpsrungstabelle eine Spalte die einen SVERWEIS auf eine andere Datei macht (die sich nur 1mal im Monat ändert).
Beim Einfügen des Inhaltes (also beim Kopieren der Daten) weden die Zellen neu berechnet, wegen des SVERWEIS. Das ist aber eigentlich garnicht nötig und blockiert Excel für gut 10 Minuten.
Kann man irgendwie verhindern, dass diese Spalte neu berechnet wird?
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEIS nicht aktualisieren
Ahmed
hi,
es ist nicht möglich die berechnung für eine bestimmte zelle oder gar für ein blatt auszuschalten.
es heisst auch application.calculate und nicht range.calculate.
du schreibst:
"Aus dieser riesigen Tabelle werden Teile mit einem Autofilter ausgewählt und in ein zweites Blatt kopiert.
Da dann Daten berechnet werden müssen, steht die Berechnung auf automatisch."
wieso müssen denn die daten berechnet werden? wenn du aber copy und paste values machst, dann braucht du die berechnung nicht bzw. sie sind schon berechnet oder habe ich hier etwas misverstanden?
also kläre mich auf!
gruß
ahmed
Anzeige
AW: SVERWEIS nicht aktualisieren
Stefan
Hallo Ahmed,
das ist es ja eben. Die Daten die ich kopieren will müssen nicht mehr berechnet werden, sondern es werden andere Berechnungen ausgeführt.
Dennoch berechnet Excel vor dem kopieren der Werte (sie sind wohlgemerkt schon gefüllt) alle Zellen des Blattes von dem kopiert werden soll, neu.
Das man einzelne Blätter von der Berechnung ausschließen kann, wusste ich noch nicht.
Werde mich gleich mal auf die Suchen machen. Kannte bisher nur allgemeine Einstellungen dafür.
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige