Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Suchen und kopieren
Andreas
Hallo Leute,
ich bräuchte bitte Eure Hilfe:
Ich habe in Tabelle1 eine Art Datenbank in der ab Zeile 26 verscheidene Daten aufgelistet werden. Ich möchte nun per VBA die Spalte D (und hier erst ab Zeile26) nach "S1" durchsuchen lassen. Wird ein "S1" gefunden, sollte die komplette Zeile in Tabelle2 kopiert werden. Wenn es mehrere gibt sollten diese untereinander in Tabelle2 erscheinen.
Habe bereits einiges gefunden, leider passt es nie 100%ig auf mein Problem und da ich mich mit VBA nicht so gut auskenne bitte ich um Hilfe.
Vielen Dank
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchen und kopieren
Mac4
Hallo Andreas,
kopier folgenden Code in das Tabellenmodul, welches nach den Werten durchsucht wird. Bei Treffern wird die Zeile in das Tabellenblatt "Tabelle2" kopiert!

Sub test()
Dim n As Long
n = 0
For i = 26 To Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
If Cells(i, 4).Value = "S1" Then
n = n + 1
Rows(i).Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(n, 1)
End If
Next
End Sub

Marc
AW: Suchen und kopieren
29.04.2004 16:51:47
Andreas
Super, funktioniert!!! :-)
Vielen Dank
Andreas
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige