Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rückschluss auf Zelle

Rückschluss auf Zelle
Rolf
Hi Profis,
Mit einem Offset Befehl gelange ich bei jeder Ausführung des Makros auf verschiedene Zellen.
Bei bestimten Zellen möchte ich nun, dass die entsprechende ZEILE gelöscht wird.
Bin ich z.B. auf Zelle R6 möchte ich gerne den Berich("6:6")per Makro löschen.
Die 6-en allerdings müssen aus der Zellenposition (R6) der aktiven Zelle gelesen werden. Wie stelle ich das an?
Danke für eure Vorschläge und Ideen!
Rolf

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
activecell.offset(6,0).entirerow.delete
IngoG
Hallo Rolf,
versuchs mal wie oben beschrieben...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: kleine Veränderung notwendig!
Rolf
Hi Ingo,
Ich glaube nicht, dass das Funktioniert.
Aber kann ich das auch so benutzen: activecell.entirerow.delete?
Danke für die Antwort! Werde mich, wenn es geklappt hat, nochmals melden!
Rolf
AW: kleine Veränderung notwendig!
soendi
hallo rolf!
ja, sollte eigentlich mit activecell klappen...
gruss
soendi
kleine Veränderung: NACHTRAG
soendi
das problem ist aber hier:
wenn du eine zelle mit einem offset ansprichst, dann ist die aktive zelle nicht die zelle, die du wirklich ansprechen willst... beispiel
cells(1,1).select 'jetzt aktive zelle!
activecell.offset(1,0).value = "test" 'in die nächste zelle wird jetzt test geschrieben, doch die zelle ist NICHT aktiv... sondern immer noch A1.
gruss
soendi
Anzeige
AW: Klappt wunderbar!Danke! o.T.
Rolf
.
thread schliessen... wenns schon wunderbar klappt!
30.04.2004 09:02:24
soendi
wenns wunderbar klappt, dann raus aus den offenen... :)
Danke für die Rückmeldung o.T.
IngoG
.
AW: an Soendi
Rolf
Danke!
Ich weiss, dass ich nicht der beste Programierer bin, aber wenigstens Funktioniert das Makro so, wie ich das will, und das ist für mich der Kernpunkt.
Trodsdem Danke für deine Antwort!
Have a nice Day (Eh schon, is ja Freitag!)
Rolf
AW: an Soendi
30.04.2004 09:03:38
soendi
hab nix gesagt... wollte nur ein beispiel geben, da du activecell verwenden wolltest... ich muss mir das zeugs auch zusammenkrazten!! :) (ich programmiere auch das meiste nicht selber)
jaa, freitag! und rhema ist auch!!
www.rhema.ch
gruss
soendi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige