Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenbildung mit Bedingungen

Summenbildung mit Bedingungen
J.
Mein Problem:
Ich habe eine Tabelle1 mit Auftragsdaten, u. a. die Auftragsnummer(AN)in A:A, eine weitere Tabelle2 mit Rechnungsdaten, hierin enthalten auch die AN in E:E ein Kennzeichen(KZ) in F:F und einen Betrag in H:H. (alles in einer Datei.xls)
Ich muss nun eine Summe in Tabelle1, unter Bezugnahme der entsprechenden Auftragsnummer aus A:A erhalten, wenn die Auftragsnummer in Tabelle2 gefunden wird und das KZ in F:F ="T" oder "TS" ist. In Tabelle2 kann AN mehrmals vorkommen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summenbildung mit Bedingungen
Boris
Hi J.,
aus der Hand:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle2!E2:E1000="Auftragsnummer")*(Tabelle2!F2:F1000={"T"."TS"})*Tabelle2!H2:H1000)
Grüße Boris
AW: Summenbildung mit Bedingungen
30.04.2004 11:03:51
J.Gierth
Besten Dank an Boris, hat prima geklappt.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige