Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

distribution für makros (wie geht?)

distribution für makros (wie geht?)
georg
einen wunderschönen, guten morgen!
ich habe ein recht niedliches makro entworfen, dass mir aus einem flatfile (x-beliebige datenwurst) in einer excel tabelle eine rumpf-pivot-tabelle in einem neuen arbeitsblatt erstellt. (d. h. alle felder bis auf das letzte als seitenfelder, das letzte ist ein datenfeld). ich bin einfach zu faul mich ständig durch den pivot assistenten zu quälen.
kurz nachdem ich damit vor kollegen angegeben habe, outen die sich auch alle als faulschweine und wollen das haben. jetzt will ich aber nicht zu jedem gehen und das file mit dem makro in seinen startordner kopieren und einen button basteln.
mir kam da die idee mit einem add-in, aber keine ahnung wie und ob da ein button auch generierbar ist und so....
könnte mich da bitte jemand mit seiner weisheit erleuchten?
vielleicht gibts da auch andere möglichkeiten zur distribution.
danke & ein schönes wochenende (bald!)
georg wurm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: distribution für makros (wie geht?)
30.04.2004 10:13:51
ANdreas
Hallo Georg,
ich denke der Workshop von Hans zum Thema Add-Ins gibt Dir reichlich Anhaltspunkte dafür.
Zu finden ist der in den Excel-FAQ: http://xlfaq.herber.de/ws_themen/addin.html
Viel Spaß,
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige