Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion im Add-In

Funktion im Add-In
Christoph
Hallo zusammen,
ein Benutzer hat eine Benutzerdefinierte Funktion aus einem Add-In. Das Add-In ist lokal gespeichert.
Jetzt gibt dieser die Mappe weiter. Weil die Mappe beim Empfänger ohne Add-In Installation funktionieren soll, kopiert der User das Modul in die Zielarbeitsmappe.
Soweit so gut. Nun steht aber in der Arbeitsmappe der komplette Pfad zum Add-In drin. Die in der Mappe vorhandene Funktion nutzt gar nichts.
Was kann ich da tun?
Danke
Christoph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Funktion im Add-In
Hans
Hallo Christoph,
kannst Du das "Nun steht aber in der Arbeitsmappe der komplette Pfad zum Add-In drin." näher erläutern?
Gruss hans
AW: Funktion im Add-In
Christoph
Wenn die Mappe an einem anderen PC geöffnet wird, dann steht in der Zelle in welcher die Add-In Funktion genutzt wird drin
'='C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\AddIns\PChange_AddIn_V1.2.xla'!pchange100(O29;P29)
Da aber die Funktion nun in ein Modul der Mappe kopiert worden war, soll der Pfad NICHT in der Zelle stehen sondern die Funktion mittels Code in der Mappe laufen!
Und genau dies macht Excel nicht.
Excel merkt sich immer die Originalherkunft der Formel!
Was kann ich machen?
Christoph
Anzeige
AW: Funktion im Add-In
Hans
Hallo Christoph,
da bleibt m.E. nix anderes, als die Zuweisung über die Workbook_Open-Prozedur zu ändern.
Gruss hans
AW: Funktion im Add-In
Christoph
Danke Hans,
nur: Wie ändere ich den die Zuweisung - und von Was?
Muss ich ein replace in der Formel vornehmen, damit Excel dann die Ref auf das aktuelle Workbook verwendet?
Oder gibt es einen internen Verweis auf die verwendete Formel aus dem Add-In?
Danke für den weiteren Hinweis
Christoph
AW: Funktion im Add-In
03.05.2004 14:26:09
Hans
Hallo Christoph,
entschuldige Bitte, aber das war von mir ziemlicher Unsinn.
Wenn der Anwender den Code in die weiterzugebende Arbeitsmappe übertragen hat, soll er die Zelle mit der benutzerdefinierten Funktion mit folgender Syntax editieren:
=Test.xls!MyFunction
wobei "Test.xls" der Name der weiterzugebenden Arbeitsmappe ist.
Gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige