Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN.....

ZÄHLENWENN.....
Rico
Guten Morgen liebe Excel-Experten
ich habe folgende Mappe (Auszug aus einer Tabelle die original viel grösser ist):
https://www.herber.de/bbs/user/5874.xls
Mein Problem:
ich will die Anzahl der Spalten erhalten die folgende Kriterien erfüllen:
in Spalte B die Einträge mit "A" zählen aber nur wenn in der Spalte I ein Datum eingetragen ist. Wenn in I kein Eintrag ist soll diese Zeile nicht gezählt werden.
Ich habe versucht eine Verschachtelung mit "ZÄHLENWENN" zu erarbeiten, bin aber nicht sehr weit gekommen.
In Spalte B kann "A, B, C" stehen und ich sollte die Anzahl für alle drei einzeln erhalten können (ich denke einfach in drei verschiedene Zellen die jeweiligen Formeln eintragen?!?)
Vielen Dank für Eure Tips
Gruss Rico

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN.....
Mac4
Hallo Rico,
hier mal ein Beispiel für die Suche nach A
=SUMMENPRODUKT((B1:B35="A")*(I1:I35&gt0))
Marc
DANKE Marc
Rico
hast wiedermal mehr DEN tip gegeben :-))
wünsch dir noch nen schönen tag und ein tolles wochenende
gruss rico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige