Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe für eine Tabellenfunktion

Hilfe für eine Tabellenfunktion
Heiko
Hallo! Ich habe ein Excel- Arbeitsblatt für meine Freundin erstellt. Sie betreibt nebenbei einen An- und Verkauf für Kinderbekleidung. Auf dem normalen Arbeitsblatt sind alle Kunden- Daten (Name, Adresse, Tel.-Nr. und eine Kunden-Nr.) angeordnet. Die Kunden-Nr. ist mit einem Hyperlink versehen, so dass sich für jeden Kunden ein sepparates Arbeitsblatt öffnet, in dem alle gebrachten Artikel stehen, sowie natürlich der EK und unserer VK. Ebenfalls befindet sich das Datum der gebrachten Ware und das Datum des verkaufes auf diesem. Meine Frage. Gibt es eine Formel, die mir in einer Extra- Spalte immer den aktuellen EK für den Kunden (wenn dieser kommt, um sein Geld für die bereits verkauften Artikel abzuholen) anzeigt, sobald ich das Datum des verkauten Tages eintrage? Ich hoffe ich konnte es einigermaßen Schildern. Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe für eine Tabellenfunktion
th.heinrich
hallo Heiko,
meinst Du das so ?
Tabelle1
 ABC
1ekdatumsumme
2101.01.041
32  
4302.01.043
Formeln der Tabelle
C2 : =WENN(ISTLEER(B2);"";SVERWEIS(A2;$A$2:$B$4;1))
C3 : =WENN(ISTLEER(B3);"";SVERWEIS(A3;$A$2:$B$4;1))
C4 : =WENN(ISTLEER(B4);"";SVERWEIS(A4;$A$2:$B$4;1))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
Hilfe für eine Tabellenfunktion
Heiko
Danke th.heinrich. Ich denke so reicht es aus. Kannst Du mir auch sagen, wie ich diese Funktion nach unten erweitern kann. Ich habe eben die Funktion: Ausfüllen nach unten benutzt. Excel füllt es zwar nach unten aus - bezieht sich aber dabei immer auf die Formel der ersten Zelle und schreibt folglich immer 2,- € rein, obwohl ein anderer VK drin stehen müßte. Manche Kunden haben teilweise 200 Artikel mit unterschiedlichen Preisen gebracht. Wenn ich für jede neue Zeile die Formel eingeben müßte und dies bei ca. 100 Kunden, brauche ich vermutlich sehr lange. Zur Erinnerung =WENN(ISTLEER(B2);"";.... Danke für Deine Antwort.
Anzeige
AW: Hilfe für eine Tabellenfunktion
th.heinrich
hi Heiko,
A2 und B2 wird wie Du siehst beim runterkopieren angepasst.
die SUCHMATRIX $A$2:$B$4 musst Du anpassen. bei 200 artikeln also in C2 =....;"";SVWERWEIS(A2;$A$2:$B$201;1)). und von C2 aus runterkopieren.
es ist auch moeglich fuer den BEREICH einen NAMEN zu vergeben, den kannst Du dann ueber EINFÜGEN-NAMEN angeben.
guten umsatz :-)
gruss thomas
AW: Hilfe für eine Tabellenfunktion
P@ulchen
Hallo Heiko,
wäre sehr hilfreich, wenn Du die Datei mal hochladen könntest (natürlich mit Beispielkunden).
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Hilfe für eine Tabellenfunktion
30.04.2004 11:45:51
KViertel
Hallo Heiko,
aus dem Bauch folgender Vorschlag:
Im Kopf eine Zelle mit dem Datum der letzten Abschlagszahlung.
Eine zusätzliche Spalte in der als Formel steht: wenn Verkaufsdatum größer ist als letztes Abschlagsdatum, dann Betrag (Verkauf - Einkauf - 10%) o.ä., sonst 0)
Im Kopf außerdem eine Summenzelle, die jeweils alle Beträge über einen bestimmten Bereich summiert (evtl. farblich kenntlich machen, damit man sieht, ob man noch im Bereich liegt und den Summenbereich anpassen kann) daß jederzeit der aktuelle Auszahlungsbetrag sichtbar ist. Wenn dann das Datum bei Auszahlung geändert wird , sollten alle angzeigten Werte verschwinden und die Summe der Auszahlungsbetrages 0 sein.
MfG. Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige